Wasser marsch: Die Donautherme öffnet ihre Tore

Home » Wasser marsch: Die Donautherme öffnet ihre Tore

Wasser marsch: Die Donautherme öffnet ihre Tore

Archivbild vom Presserundgang auf der Baustelle im April 2022 | Foto: Sebastian Birkl

Eröffnung der Donautherme am 28. März 2023

Jetzt ist es raus: die Donautherme öffnet nach langer Wartezeit am 28. März ihre Tore für die ersten Gäste.

„Es ist geschafft!“, heißt es freudig in einer Pressemitteilung am Montagmittag. Die Donautherme sperrt ihre Türen auf, die ersten Gäste dürfen am 28. März ab 10 Uhr das Erlebnisbad, die Saunawelt und die neue Thermenlandschaft endlich auf eigene Faust erkunden.  Sportlerinnen und Sportler können zudem im Fitness-Studio WasserKraft trainieren – inklusive abwechslungsreichem Kursprogramm. Nach umfangreichen Sanierungs- und Neubaumaßnahmen wird die Donautherme nun wieder zum attraktiven Freizeitmittelpunkt für die Schanz. Rund vier Jahre sind seit Schließung des vorherigen Wonnemar vergangen.

„Neben den technischen Instandsetzungen wurde intensiv in die Attraktivität der gesamten Anlage investiert. Ein stimmiges Farb- und Gestaltungskonzept sorgt für erlebnisreiche und erholsame Stunden. Komplettiert wird das Angebot durch eine hohe Dienstleistungsqualität. Ein Team aus aktuell rund 120 Mitarbeitenden sorgt dafür, dass sich zukünftig alle Gäste wohl und sicher fühlen und ihren Aufenthalt in der Donautherme genießen. Unter der Betriebsführung der GMF GmbH & Co KG als erfahrene Managementgesellschaft für Freizeitbetriebe, freut sich das gesamte Team auf viele neugierige Gäste, die voller Vorfreude in die neue Donautherme kommen“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Eintrittspreise und Öffnungszeiten werden zur Eröffnungsfeier am 22. März bekanntgegeben.

Weitere Infos unter www.donautherme.de

Weitere Themen
Weitere Themen

Fiat 500, Chucks & ein Jurahaus

Manchmal braucht Liebe Zeit. So auch bei Eva (34) und Tom (32). Seit 2013 im gleichen Freundeskreis, doch waren beide in Beziehungen. Erst 2020 kam der Moment, den man später „Schicksal“ nennt. „Wir waren viel füreinander da – und da hat es Klick gemacht“, sagt Eva.

Weiterlesen »

Jetzt für den Leseherbst eindecken

Wenn sich Ingolstadt in dicken Nebel hüllt, kann das nur eines bedeuten: Der Herbst steht vor der Tür. Die perfekte Jahreszeit, um es sich unter der Kuscheldecke mit einem Buch gemütlich zu machen. Wer noch Nachschub braucht und keinen Wert auf Neuerscheinungen legt, wird sicherlich beim großen Bücherflohmarkt der Stadtbücherei fündig.

Weiterlesen »

Sally & Jonnie

Es ist Mittag. Die Sonne glüht auf den Highway, als ein gelber Chevy mit glänzenden Chromflügeln vor dem Diner zum Stehen kommt. Eine mysteriöse Kiste liegt hinten auf der Ladefläche. Gerade so groß, dass.. ihr wisst schon. Türen schlagen, High Heels tippeln auf Asphalt, ein Motor verstummt, nur das Flackern des Neonlichts außen am Diner bleibt.

Weiterlesen »

Kindertag 2025 in Ingolstadt

IN-City veranstaltet am 13. September unter dem Motto „Abenteuer Wald“ den Ingolstädter Kindertag in der Innenstadt von Ingolstadt. Der Kindertag bietet zahlreiche Angebote und Aktionen, bei denen es einiges zu entdecken gibt.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen