Startseite » News & Events » Ein Picknick nur für Hexen
Ein Picknick nur für Hexen
Die Tage werden kürzer und die Schatten länger – die gruselige Zeit des Jahres beginnt! Was bietet sich da besser an, als ein Picknick im Bauergerätemuseum Hundszell mit dem besonderen Flair von längst vergangenen Zeiten?
Pünktlich zur Halloween-Saison laden die weisen Frauen am Samstag, 23. Oktober, von 15 bis 17 Uhr zu einem magischen Hexenpicknick mit allem Wissenswerten über Hexenverfolgung, Heilkräuter und den Ursprung Halloweens. Die Besucher*innen erleben diese Epoche mit einem passenden Schmankerl!
- Preis: 11 Euro Erwachsene, 6 Euro Kinder
Wichtig: Bitte eigene Decke mitbringen!
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen limitiert.
Das Picknick findet unter freiem Himmel auf der Wiese statt. Bei Regen entfällt das Picknick. Am Tag des Events kann ab 10 Uhr bei der Museumskasse telefonisch unter 0841 305-1885 nachgefragt werden, ob das Picknick stattfinden wird.
Buchungen unter www.ingolstadt.de/museen/reservierung. Bitte tragen Sie bei Ihrem Besuch einen Mund-Nasen-Schutz und halten Sie sich an die Hygieneschutzbestimmungen des Hauses.
Informationen erteilt die Museumskasse unter der Telefonnummer 0841 305-1885.

Aus dem „Dinner in Weiß“ wird das „Picknick in Weiß“
Am Samstag, 25. Juli, findet von 18 bis 21 Uhr auf dem Theatervorplatz in Ingolstadt das inklusive „Picknick in Weiß“ statt. Menschen mit und ohne Behinderung sind herzlich eingeladen, gemeinsam zu essen, miteinander ins Gespräch zu kommen und einen besonderen Sommerabend zu verbringen.

Who cares?
Die Philosophin Imke von Maur erklärt, warum sie soziale Pflegeroboter für eine gefährliche Scheinlösung hält.

Wie wertvoll muss ich sein?
Mahatma Gandhi betonte immer wieder, dass der wahre Wert einer Gesellschaft nicht an ihrem wirtschaftlichen oder militärischen Erfolg gemessen wird, sondern an ihrem sozialen Zusammenhalt und dem Schutz der Hilfsbedürftigen. Unserem Bundeskanzler Friedrich Merz dürfte es bei so viel Empathie die Rückenhaare aufstellen.

DIE GEISTER, DIE WIR RIEFEN
Was ist KI? Was geschieht, wenn KI nicht reguliert wird? Und was bedeutet, es wenn Intelligenz zur Ware wird?

Die IKEA-Eröffnung in Bildern
IKEA eröffnete heute den ersten Small Store Deutschlands in Ingolstadt. espresso war bei der Eröffnungsfeier mit der Kamera dabei.

Das Radifest ist zurück!
Am letzten Juli-Wochenende findet traditionell das beliebte Radifest statt. Nachdem es letztes Jahr leider ausfallen musste, feiert es heuer sein Comeback.