Comics für lau

Home » Comics für lau

Comics für lau

Gratis Comic Tag mit kostenlosem Manga-Zeichenkurs

Am Samstag, 14. Mai, findet der Gratis Comic Tag in der Stadtbücherei Ingolstadt im Herzogskasten zu den regulären Öffnungszeiten von 10-15 Uhr statt.

An diesem Tag bietet sich Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren die Möglichkeit an einem kostenlosen Manga-Zeichenkurs, gehalten von Sabrina Neuenfeldt, teilzunehmen. Erforderlich ist hierfür lediglich eine Anmeldung. Wer mag ist herzlich dazu eingeladen vorbeizuschauen, an einem Comic-Rätsel-Wettbewerb teilzunehmen (und möglicherweise eine Tasche voller Comics zu gewinnen), sich kostenlose Comics für Kinder und Jugendliche mitzunehmen oder ein paar Bilder an der von den „Büchergeistern“ gestalteten Comic-Selfie-Wand zu schießen.

Die Auswahl an Comics dieses Jahr erstreckt sich in einer breiten Spanne von Kindercomics, wie „Goofy“ und „Die fünf Freunde“, bis hin zu Jugend und Erwachsenen Comics, wie „Batman“ und Krimicomics nach den Büchern von Sebastian Fitzek. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht, eventuell auch noch im Verlauf der darauf folgenden Woche.

Bei Nachfragen oder zur Anmeldung für den Manga-Zeichenkurs erreicht ihr die Stadtbücherei telefonisch unter 0841 305-3839 (10 – 18 Uhr) oder per E-Mail unter stadtbuecherei@ingolstadt.de.
Weitere Themen

Bastionsgarten startet in neue Saison

Die Bayerische Schlösserverwaltung freut sich, den Bastionsgarten auf der Willibaldsburg in Eichstätt nach der Winterpause ab Mittwoch, den 15. April, wieder zu öffnen. Auch die Aussichtsplattform auf dem Südturm, die wegen Bauarbeiten geschlossen war, steht ab diesem Tag wieder offen.

Weiterlesen »

Vierter IlmJam im Dirtpark

Am Samstag, 18. April geht der IlmJam der Stadtjugendpflege in die vierte Runde und lädt alle Dirtbike-Fans in den Pfaffenhofener Dirtpark in die Ledererstraße ein. Von 13 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreicher Tag mit viel Action, beeindruckenden Tricks und spannenden Wettbewerben.

Weiterlesen »

„Die alten Kelten mögen uns verzeihen“

Die Errichtung des Technologieparks Ost in Manching ist das, was man eine Never-Ending-Story nennt. Korrekterweise muss man nun aber sagen: nannte. Denn 18 Jahre nach Beginn der Planungen kam es heute tatsächlich zum offiziellen Spatenstich. Als Ehrengast schaute Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger vorbei.

Weiterlesen »

Orte des Widerstands

Schulstreik gegen Wehrpflicht – so nennt sich eine neue deutschlandweite Initiative. In einzelnen Großstädten wurde bereits demonstriert, so wie man es beispielsweise von der Fridays-for-Future-Bewegung kannte. Auch in Ingolstadt hat sich ein Komitee aus Schüler:innen und Student:innen geformt. Wir haben mit vier von ihnen gesprochen.

Weiterlesen »

Ich hab dich!

Axel Petermann erzählt im Interview von seiner Arbeit als Kriminologe und stellt sein neues Buch „Die Psyche des Bösen“ vor.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen