A runde Sach‘

Home » A runde Sach‘

A runde Sach'

Auch in der "Light"-Version macht das Ingolstädter Herbstvolksfest Spaß | Fotos: Markus Banai

Ingolstädter Herbstvolksfest „light“ läuft noch bis 10. Oktober

Dirndl und Lederhosen raus und ab aufs Volksfest an der Dreizehnerstraße! Bei 40 Schaustellern und Fahrgeschäften sowie zwei Biergärten fällt das „light“ gar nicht so auf. Außer man geht nur der Bierzelte halber hin. Die gibt’s nämlich nicht,

„Es soll ein schönes Fest für alle Bürgerinnen und Bürger werden“, sagte Kathrin Koch, Sachgebietsleiterin Feste und Märkte, vor der Eröffnung des Herbstfestes am 24. September. Und seien wir mal ehrlich: Spaß kann man zur Not auch mal ohne Bierzelt haben. Wie heißt es so schön: In der Not frisst der Teufel fliegen. Fotograf Markus Banai hat die „Light-Version“ für uns mit der Kamera festgehalten.

Die Öffnungszeiten des Ingolstädter Herbstvolksfest „light“ sind von Sonntag bis Donnerstag von 11 bis 21 Uhr sowie am Freitag und Samstag von 11 bis 22 Uhr.

Und bist du nicht willig...

...so brauch ich Gewalt!

Etz lafft's.

Hier zieht Grünen-Stadträtin Steffi Kürten den Kopf ein.
Weitere Themen

Vom Öffnen einer Blackbox

Die Künstlerin schafft ein Werk und stellt es dann irgendwo aus. Was jedoch passiert dazwischen? Hier erstreckt sich ein großer unbekannter Raum. Eine Blackbox. Nicht nur für Kunstinteressierte, sondern auch für die Künstler:innen selbst. Die Ingolstädter Fotografin Laura Michèle Kniesel blickt mit ihrer Fotoserie „Mit freundlichen Grüßen“ hinter die mitunter bürokratischen Kulissen des Kunstbetriebs. Die Ausstellung ist noch bis Mitte Juni in der Galerie im Stadttheater zu sehen. Vergangene Woche kam die ehemalige MKK-Direktorin Dr. Simone Schimpf zum Artist Talk vorbei.

Weiterlesen »

Michaelis Badkultur feiert Eröffnung nach Neugestaltung

Beim exklusiven Pre-Opening der neuen Ausstellung freute man sich über den Besuch von langjährigen Bestandskunden, Neukunden, Architekten, Freunden und Bekannten. Das Event lebte von der Zusammenarbeit von aufstrebenden, jungen Unternehmern. Passend zum Bäder Design gab es Schmuck Design von Uname Atelier aus Berlin und ausgefallene Cocktail Eigenkreationen von Flo’s Cocktailbar aus Ingolstadt.

Weiterlesen »

Luft & Liebe

Vom ersten Kennenlernen in einer Eichstätter Diskothek bis zum romantischen Heiratsantrag bei Sonnenuntergang am Strand: Sarah und Benedikt erzählen von ihrer ganz persönlichen Liebesgeschichte, emotionalen Hochzeitsmomenten und ihren gemeinsamen Zukunftsplänen auf dem Land.

Weiterlesen »

Good Vibrations

Seit seinem 17. Lebensjahr ist Keeper David Klein beim FC Ingolstadt. 2024 hat der gebürtige Bonner den Sprung ins Profiteam geschafft und stand nun erstmals in den letzten drei Ligabegegnungen bei den Schanzern zwischen den Pfosten. Wie der inzwischen 20-Jährige sein Debüt mit zwei Siegen sowie die vergangene Saison erlebt hat, verrät der Youngster im espresso-Interview und plaudert zudem über seine Hobbys, seine Sommerpläne und die anstehende Weltmeisterschaft.

Weiterlesen »

Volksfest Ingolstadt startet am Freitag

Von Freitag, 22. Mai, bis Sonntag, 31. Mai, öffnen sich die Pforten des Pfingstvolksfestes, das heuer bereits zum 80. Mal stattfindet. Den Beginn läuten um 17.30 Uhr die „Schanzer Musikanten“ mit einem Standkonzert vor dem Herrnbräu-Festzelt der Familie Lanzl ein. Dort wird Oberbürgermeister Dr. Michael Kern um 18 Uhr das Pfingstvolksfest mit dem traditionellen Fassanstich offiziell eröffnen.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen