Startseite » People » Der Morina-Brüder neues Baby
Der Morina-Brüder neues Baby
Dardan und Gentian Morina eröffnen Gladiator Area 76 in Karlskron
Eigentlich sollte die Gladiator Area 76 ursprünglich nur halb so groß werden und die Halle mit einem Busunternehmen geteilt werden. Doch bei Dardan und Gentian Morina wurden die Pläne immer größer und so wird sich das neue Studio nun über zwei Ebenen mit mehr als 2000 Quadratmetern erstrecken.
Eine Fitnesszone im oberen Areal sowie ein Functional Training- und Box-Bereich auf der unteren Fläche sind in den offen gestalteten Räumlichkeiten untergebracht, eine großzügige Lounge-Area mit einer rund 20 Meter langen Theke lädt zum Chillen nach dem Workout ein und komplettiert das ganzheitliche Gesamtpaket: „Unser neues Gym soll für die Leute wie ein Zuhause sein“, verspricht Dardan Morina.
Und was wird nun genau in der Gladiator Area 76 geboten? „Der Schwerpunkt liegt definitiv auf Athletik und Functional Training, jedoch auf einem Mainstream-Level, so dass wirklich für alle etwas dabei ist. Wir wollen Kurse anbieten, bei denen jeder Spaß hat und sofort mitmachen kann“, erklärt Dardan Morina seine Vision vom Fitness-Studio mit Family-Flair. „Der Kampfsportbereich wird nur rund 20 Prozent einnehmen, der Rest wird aus vielen unterschiedlichen Angeboten, auch für Kinder, bestehen“, so der Ingolstädter, der sich über Anmeldungen aus dem gesamten Ingolstädter Süden plus Reichertshofen, Schrobenhausen, Manching & Co. freut.
Sehr wichtig sind dem vielfachen Kickboxweltmeister dabei die Umgangsformen in seinem neuen Gym in Karlskron. In Zeiten, in denen Begriffe wie Mobbing, Hate Speech und generell schwindender Respekt der Menschen im Umgang miteinander an der Tagesordnung sind, wollen die Morinas einen Ort schaffen, an dem sich alle wohlfühlen können: „Sport hat für mich eine hohe Wertigkeit und auch mit Wertschätzung zu tun. Daher wird es eine Hausordnung mit Regeln geben, an die sich alle – sowohl Personal als auch Kunden – halten müssen. Wir wollen eine Community aufbauen, die gerne zum Trainieren kommt und bei uns mehr als nur Sport findet“, wünscht sich Morina, der in den vergangenen Monaten häufig in Sachen Rhethorik-Coaching unterwegs war, viele Vorträge gehalten und jede Menge Bücher zum Thema Mindset und Persönlichkeitsentwicklung verschlungen hat.
Zur Eröffnung der Gladiator Area 76 im Oktober wird es zunächst ein Pre-Opening für Sponsoren, Unterstützer und Partner geben, bevor das jüngste Morina-Unternehmen der breiten Öffentlichkeit bei einem Tag der Offenen Tür vorgestellt wird.

Der Traum von der NHL
ERC-Goalie Nico Pertuch feierte gerade sein Debüt bei den Panther-Profis – und hat noch große Ziele.

Vickys Shit Show
Als Drag King Eric BigCl!t und Drag Queen Vicky Voyage im vergangenen Jahr einer Schar Kinder aus Kinderbüchern vorlasen, war das ein richtiges Aufregerthema in Ingolstadt. Noch im Dezember kehrt Vicky Voyage mit ihrer neuen Show „Vickys Shit Show“ zurück auf die Schanz. Vermeintliche Kinderschützer können aber beruhigt aufatmen: Diese Show richtet sich explizit an Erwachsene.

Suxul: Zukunft ohne Nachtleben
Seit November 2024 ist das Suxul geschlossen. Ein Aushang an der Eingangstür verrät nun die Zukunftspläne von Sandra Buck. Sie sucht einen Mieter für die oberen Räume. Schlechte Nachrichten für alle, die gehofft hatten, hier irgendwann mal wieder einen Club vorzufinden: daraus wird nichts.

Markus Kavka zu Gast in der Neuen Welt
Die Discu:theque geht in die dritte und letzte Runde des Jahres 2025. Zu Gast ist am Samstag, 13. Dezember, 20 Uhr, in der Neuen Welt Lokalmatador Markus Kavka.

Hüterinnen des Lichts
Es gibt Erzählungen, die sich gegen jede Verharmlosung wehren. Man kann sie in Krippen legen, mit Goldfolie umwickeln, in Lieder verwandeln und doch leuchtet in ihnen eine Wahrheit, die sich nicht zähmen lässt.

Kuchen gegen Krieg
Die einen sagen Kuchen den Krieg an, die anderen servieren Kuchen gegen Krieg. Claudia Koark aus Unterbrunnenreuth engagiert sich seit etwa fünf Jahren auf ihre ganz persönliche Art für Kriegsgeflohene.