Startseite » News & Events » Schmeckt das Bier noch?
Schmeckt das Bier noch?

Diese Frage kann man sich am 28. August ab 17 Uhr selbst beantworten. Dann nämlich findet wieder die alljährliche öffentliche Bierprobe im Vorfeld des Pfaffenhofener Volksfests statt.
Am 28. August lädt die Stadt Pfaffenhofen ab 17 Uhr alle Interessierten zu einer öffentlichen Bierprobe vor das Rathaus ein. Solange der Vorrat reicht, kann man sich gemeinsam bei Freibier und Brezen auf das diesjährige Volksfest einstimmen. Für musikalische Unterhaltung sorgen „Die lustigen Holledauer“. Bei schlechtem Wetter findet die Bierprobe im Rathaus statt.
Limitierter Volksfestkrug und Plakat im Verkauf
Bei der Bierprobe gibt es auch die Gelegenheit, den Bierkrug mit dem Volksfestplakat-Motiv und das Plakat zu kaufen. In diesem Jahr lobte die Stadt Mitte April einen Gestaltungswettbewerb aus. Der Pfaffenhofener German Bachmaier überzeugte die Jury mit seinem Volksfest-Motiv und gewann den Wettbewerb. Der Maßkrug aus Salzstein wird in einer limitierten Auflage von nur 100 Stück hergestellt und ist zum Selbstkostenpreis von 24 Euro erhältlich. Das Plakat kostet fünf Euro.
Alle Informationen zum Volksfestprogramm gibt es unter pfaffenhofen.de/volksfest.


Zurück in der Heimat
Nach einem Jahr in Illertissen kehrt FCI-Keeper Markus Ponath nach Ingolstadt zurück und wird die Nummer eins im Tor.

Alles Wichtige zum Barthelmarkt 2025
Der Barthelmarkt steht kurz bevor und verspricht auch dieses Jahr wieder ein unvergessliches Fest zu werden. Was erwartet euch? Wir haben die Infos.

Frankenstein Weekend 2025
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr beteiligt sich Ingolstadt auch heuer wieder am internationalen Frankensteintag rund um den Geburtstag der britischen Autorin Mary Shelley. Am 29. und 30. August 2025 steigt das *Frankenstein Weekend*. Das Festival rund um den berühmten Roman und seine Kreatur bietet ein abwechslungsreiches Programm für Bürger und Gäste gleichermaßen.

Ingolstädter Stadtgeschichte im Kino
Vom Ausbruch des Ersten Weltkriegs bis zum Ende des sogenannten Dritten Reichs: Zwei exklusive Doppelvorführungen im Kino der Volkshochschule über fast ein halbes Jahrhundert Ingolstädter Stadtgeschichte führen eindrucksvoll durch eine Zeit zwischen Krieg und Krise.

Robuste Pflanzen für extreme Wetterbedingungen
Der Klimawandel zeigt sich immer deutlicher. Trockenperioden, Hitzewellen und Unwetter stellen sowohl Menschen als auch Pflanzen vor große Herausforderungen.

Die Erschaffung einer neuen Küchenwelt
Lange sah es nicht danach aus. Dann ging es plötzlich doch ganz schnell. Das Restaurant im Neuen Dalwigk im Quartier G hat endlich einen Pächter. Am Donnerstagnachmittag wurde der Vertrag unterzeichnet und das Konzept vorgestellt. Im Mittelpunkt (trotz Abwesenheit): ein Roboter.