Schmeckt das Bier noch?

Home » Schmeckt das Bier noch?

Schmeckt das Bier noch?

Foto: Adobe Stock /Hyrma

Diese Frage kann man sich am 28. August ab 17 Uhr selbst beantworten. Dann nämlich findet wieder die alljährliche öffentliche Bierprobe im Vorfeld des Pfaffenhofener Volksfests statt.

Am 28. August lädt die Stadt Pfaffenhofen ab 17 Uhr alle Interessierten zu einer öffentlichen Bierprobe vor das Rathaus ein. Solange der Vorrat reicht, kann man sich gemeinsam bei Freibier und Brezen auf das diesjährige Volksfest einstimmen. Für musikalische Unterhaltung sorgen „Die lustigen Holledauer“. Bei schlechtem Wetter findet die Bierprobe im Rathaus statt.

Limitierter Volksfestkrug und Plakat im Verkauf

Bei der Bierprobe gibt es auch die Gelegenheit, den Bierkrug mit dem Volksfestplakat-Motiv und das Plakat zu kaufen. In diesem Jahr lobte die Stadt Mitte April einen Gestaltungswettbewerb aus. Der Pfaffenhofener German Bachmaier überzeugte die Jury mit seinem Volksfest-Motiv und gewann den Wettbewerb. Der Maßkrug aus Salzstein wird in einer limitierten Auflage von nur 100 Stück hergestellt und ist zum Selbstkostenpreis von 24 Euro erhältlich. Das Plakat kostet fünf Euro.

Alle Informationen zum Volksfestprogramm gibt es unter pfaffenhofen.de/volksfest.

German Bachmaier hat das Volksfestplakat und den Volksfestkrug 2024 gestaltet. (© Stadtverwaltung Pfaffenhofen)
Weitere Themen

Vickys Shit Show

Als Drag King Eric BigCl!t und Drag Queen Vicky Voyage im vergangenen Jahr einer Schar Kinder aus Kinderbüchern vorlasen, war das ein richtiges Aufregerthema in Ingolstadt. Noch im Dezember kehrt Vicky Voyage mit ihrer neuen Show „Vickys Shit Show“ zurück auf die Schanz. Vermeintliche Kinderschützer können aber beruhigt aufatmen: Diese Show richtet sich explizit an Erwachsene.

Weiterlesen »

Suxul: Zukunft ohne Nachtleben

Seit November 2024 ist das Suxul geschlossen. Ein Aushang an der Eingangstür verrät nun die Zukunftspläne von Sandra Buck. Sie sucht einen Mieter für die oberen Räume. Schlechte Nachrichten für alle, die gehofft hatten, hier irgendwann mal wieder einen Club vorzufinden: daraus wird nichts.

Weiterlesen »

Hüterinnen des Lichts

Es gibt Erzählungen, die sich gegen jede Verharmlosung wehren. Man kann sie in Krippen legen, mit Goldfolie umwickeln, in Lieder verwandeln und doch leuchtet in ihnen eine Wahrheit, die sich nicht zähmen lässt.

Weiterlesen »

Kuchen gegen Krieg

Die einen sagen Kuchen den Krieg an, die anderen servieren Kuchen gegen Krieg. Claudia Koark aus Unterbrunnenreuth engagiert sich seit etwa fünf Jahren auf ihre ganz persönliche Art für Kriegsgeflohene.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen