eat.READ.sleep. zu Gast in Ingolstadt

Home » eat.READ.sleep. zu Gast in Ingolstadt

eat.READ.sleep. zu Gast in Ingolstadt

Podcast-Session im Kulturzentrum neun

Lieblingsbücher, Neuerscheinungen, Bestseller: Im NDR Kultur Bücherpodcast eat.READ.sleep. geben die drei Hosts Katharina Mahrenholtz, Daniel Kaiser und Jan Ehlert Tipps und Orientierung auf dem Büchermarkt und das mit großem Erfolg: Die Podcast-Community wächst und wächst: Mittlerweile haben sich im deutschsprachigen Raum mehr als hundert eat.READ.sleep. Lesekreise gebildet.

Am Donnerstag, 6. Juni werden Katharina und Jan im Rahmen der eat.READ.sleep. Sommertour zu Gast in Ingolstadt sein. Bei einer kulinarisch-literarischen Vorspeise stellen die Hosts aktuelle Romane und All-Time-Favourites vor, erzählen Anekdoten aus dem Studio, spielen Stadt-Land-Buch und fordern das Publikum beim literarischen Quiz heraus. Welche Autorin stand schon in den 1920er Jahren auf einem Surfbrett? Was hat ein Schusterjunge mit Buchdruck zu tun? Wie heißen die Nachbarn von Pippi Langstrumpf (mit Nachnamen)? Zu schwierig? Keine Sorge! Es geht nicht vorrangig um die richtige Antwort, sondern um die Geschichte hinter der Frage und den Spaß beim Mitraten.

Eintritt 15 Euro
Shop: https://zentrumstadtgeschichte.ticketfritz.de/

Bild: SWR/NDR

eat.READ.sleep. Podcast-Session
Donnerstag, 6. Juni | 18 bis 20 Uhr
Kulturzentrum neun | Elisabethstraße 9 | Ingolstadt
Veranstalter: NDR/Zentrum Stadtgeschichte Ingolstadt

Weitere Themen

Vickys Shit Show

Als Drag King Eric BigCl!t und Drag Queen Vicky Voyage im vergangenen Jahr einer Schar Kinder aus Kinderbüchern vorlasen, war das ein richtiges Aufregerthema in Ingolstadt. Noch im Dezember kehrt Vicky Voyage mit ihrer neuen Show „Vickys Shit Show“ zurück auf die Schanz. Vermeintliche Kinderschützer können aber beruhigt aufatmen: Diese Show richtet sich explizit an Erwachsene.

Weiterlesen »

Suxul: Zukunft ohne Nachtleben

Seit November 2024 ist das Suxul geschlossen. Ein Aushang an der Eingangstür verrät nun die Zukunftspläne von Sandra Buck. Sie sucht einen Mieter für die oberen Räume. Schlechte Nachrichten für alle, die gehofft hatten, hier irgendwann mal wieder einen Club vorzufinden: daraus wird nichts.

Weiterlesen »

Hüterinnen des Lichts

Es gibt Erzählungen, die sich gegen jede Verharmlosung wehren. Man kann sie in Krippen legen, mit Goldfolie umwickeln, in Lieder verwandeln und doch leuchtet in ihnen eine Wahrheit, die sich nicht zähmen lässt.

Weiterlesen »

Kuchen gegen Krieg

Die einen sagen Kuchen den Krieg an, die anderen servieren Kuchen gegen Krieg. Claudia Koark aus Unterbrunnenreuth engagiert sich seit etwa fünf Jahren auf ihre ganz persönliche Art für Kriegsgeflohene.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen