Ein Wintermärchen kehrt zurück

Home » Ein Wintermärchen kehrt zurück

Ein Wintermärchen kehrt zurück

Eröffnet: Die Eisarena am Schloss geht in die nächste Saison

Die besinnliche Jahreszeit kehrt nach Ingolstadt zurück und damit auch eines der beliebtesten winterlichen Vergnügen: Die Eisarena auf dem Paradeplatz. Jung und Alt dürfen sich vor der Kulisse des Neuen Schlosses erneut auf eisigen Spaß und gesellige Stunden freuen, während andere sich in der Kunst des Eisstockschießens versuchen. Am Donnerstagabend fand die offizielle Eröffnung statt.

Die größte Neuerung: In diesem Jahr präsentiert sich die über 400 Quadratmeter große Eisfläche wieder mit Echt-Eis auf Basis eines modernen Energiesparkonzepts und in ihrer vollen Pracht mit Winterdorf und Almhütte. Ein abwechslungsreiches Wochenprogramm rundet das Gesamtangebot ab und verspricht Spaß und Unterhaltung für die gesamte Familie.

Am gestrigen Donnerstag eröffnete CSU-Stadtrat Franz Wöhrl (er sprang kurzfristig für Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll ein) gemeinsam mit den Sponsoren und IN-City die neue Saison der Eisarena. Geplant wäre noch eine kleine Show von drei Eiskunstläuferinnen des ERCI gewesen, die wegen des starken (gefrierenden) Regens jedoch ausfallen musste. Für Live-Musik sorgte die Band Mr. Wilson & Pancake.

Die Eisfläche wird auch dieses Jahr von engagierten Sponsoren unterstützt: u.a. von Familienunternehmen für Ingolstadt, IFG Ingolstadt, Stadtwerke Ingolstadt, Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen, Sparkasse Ingolstadt Eichstätt

Öffnungszeiten (16.11. – 30.12.2023):

  • Montag – Donnerstag: 14.00 – 20.30 Uhr
  • Freitag: 14.00 – 21.30 Uhr
  • Samstag: 11.00 – 21.30 Uhr
  • Sonntag und Feiertage: 11.00 – 20.30 Uhr

Sonderöffnungszeiten:

  • Volkstrauertag, 19.11.2023: 12:00 – 20:30 Uhr
  • Totensonntag, 26.11.2023: 12:00 – 20:30 Uhr
  • Heilig Abend, 24.12.2023: geschlossen
  • Erster Weihnachtsfeiertag 25.12.2023: geschlossen
Weitere Themen

Die Erschaffung einer neuen Küchenwelt

Lange sah es nicht danach aus. Dann ging es plötzlich doch ganz schnell. Das Restaurant im Neuen Dalwigk im Quartier G hat endlich einen Pächter. Am Donnerstagnachmittag wurde der Vertrag unterzeichnet und das Konzept vorgestellt. Im Mittelpunkt (trotz Abwesenheit): ein Roboter.

Weiterlesen »

Blinde Passagiere

Sie handeln, als wäre alles verhandelbar – Klima, Vielfalt, Wahrheit. Wie die CDU der AfD und Trump hinterhereifert. Aussteigen bitte.

Weiterlesen »

Zwischen Fjord und Highlands

Zwei Menschen, zwei Länder, drei Monate Zeit. Der Neuburger Fotograf Matthias Schwark reist mit seiner Verlobten Evelyn quer durch Schottland und Norwegen. Grüne Hügellandschaften, geheimnisvolle Lochs, alte Burgruinen und nebelverhangene Täler auf der einen Seite, tiefblaue Fjorde, steile Berghänge und schier endlose Wälder auf der anderen.

Weiterlesen »

The Sound of Manchester

Manchester, für diese dampfende Mischung aus Regen, Rock und Rebellion haben wir uns vor etwa einem Jahr entschieden, als wir – das sind Verena, Sandra, Thomas und ich – uns Tickets für das Oasis Konzert im Juli 2025 in England suchten. Was uns mit dieser Stadt genau erwarten würde, wussten wir vier nicht. Genau so unerwartet heiß wie das Wetter, war auch die Stadt – She’s electric!

Weiterlesen »

Amore mio

Die Liebesgeschichte von Lisa und Daniele begann bei Aldi! Wie sie von da ab zueinander fanden, lest ihr in unserer Hochzeitsstory aus espresso 08/2025.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen