Startseite » People » Mit spitzer Zunge
Mit spitzer Zunge
Herrnbräu Starkbieranstich 2023
Nach drei Jahren Pause war es endlich wieder soweit: Starkbieranstich bei Herrnbräu! Bis auf den letzten Platz war das Wirtshaus am Auwaldsee gefüllt. Starkbierredner Florian Erdle läutete kabarettistisch und mit spitzer Zunge die in Bayern so beliebte 5. Jahreszeit ein.
Ein rundum gelungener und sehr unterhaltsamer Abend war das gestern! Melanie und Kevin Fritsch vom Wirtshaus am Auwaldsee und die Brauerei Herrnbräu luden zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zur feierlichen Eröffnung der Starkbierzeit ein.
Starkbierredner Florian Erdle sorgte für zahlreiche Lacher, zog nicht nur den amtierenden Oberbürgermeister Christian Scharpf, sondern auch dessen Vorgänger Lösel und Lehmann ordentlich durch den Kakao. Auch weitere Kommunalpolitiker und Köpfe aus der Bundespolitik bekamen ihr Fett weg. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von den Hepberger Musikanten.
Einen starken Arm bewies beim Starkbieranstich dieses Mal übrigens die Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll, da OB Scharpf aktuell eine Corona-Infektion auskuriert.
FOTOGALERIE

Versaut es uns nicht
Gerade ist das Renaturierungsprojekt am Donauufer fertig geworden, schon liegt der Müll herum.

Biere für Tiere
Der Ingolstädter Wildpark steht wegen klammer Stadtkassen unter Druck. Die Brauerei Yankee & Kraut hat nun die Spendenaktion „Biere für Tiere“ ins Leben gerufen. Und auch Uschi Feyrer-Ziob will mit einem Verein das Überleben des Wildparks am Baggersee sichern.

Antrag in luftigen Höhen
Die Hochzeit von Christine und Fabian Karl – unsere Hochzeitsstory aus espresso 03/2026.

Die WM der Tiere
Eine Geschichte über Fußball, Macht und das, was die Tiere des Ingolstädter Donauwaldes fast verloren hätten.

Hoppla, die Wahl ist rum!
Ingolstadt hat gewählt. Seit Gründung der BRD saßen noch nie so viele Vertreter einer rechtsextremen Partei im Stadtrat. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Wir tun es trotzdem. Eine Rückschau auf die Ergebnisse der Kommunalwahl 2026.

Ingolstadt, Bier und Meuterei
Wenn Fastenprediger Johannes Langer neue politische Skandale aufdeckt.