Startseite » People » Mit spitzer Zunge
Mit spitzer Zunge

Herrnbräu Starkbieranstich 2023
Nach drei Jahren Pause war es endlich wieder soweit: Starkbieranstich bei Herrnbräu! Bis auf den letzten Platz war das Wirtshaus am Auwaldsee gefüllt. Starkbierredner Florian Erdle läutete kabarettistisch und mit spitzer Zunge die in Bayern so beliebte 5. Jahreszeit ein.
Ein rundum gelungener und sehr unterhaltsamer Abend war das gestern! Melanie und Kevin Fritsch vom Wirtshaus am Auwaldsee und die Brauerei Herrnbräu luden zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zur feierlichen Eröffnung der Starkbierzeit ein.
Starkbierredner Florian Erdle sorgte für zahlreiche Lacher, zog nicht nur den amtierenden Oberbürgermeister Christian Scharpf, sondern auch dessen Vorgänger Lösel und Lehmann ordentlich durch den Kakao. Auch weitere Kommunalpolitiker und Köpfe aus der Bundespolitik bekamen ihr Fett weg. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von den Hepberger Musikanten.
Einen starken Arm bewies beim Starkbieranstich dieses Mal übrigens die Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll, da OB Scharpf aktuell eine Corona-Infektion auskuriert.
FOTOGALERIE

Die Erschaffung einer neuen Küchenwelt
Lange sah es nicht danach aus. Dann ging es plötzlich doch ganz schnell. Das Restaurant im Neuen Dalwigk im Quartier G hat endlich einen Pächter. Am Donnerstagnachmittag wurde der Vertrag unterzeichnet und das Konzept vorgestellt. Im Mittelpunkt (trotz Abwesenheit): ein Roboter.

Blinde Passagiere
Sie handeln, als wäre alles verhandelbar – Klima, Vielfalt, Wahrheit. Wie die CDU der AfD und Trump hinterhereifert. Aussteigen bitte.

Zwischen Fjord und Highlands
Zwei Menschen, zwei Länder, drei Monate Zeit. Der Neuburger Fotograf Matthias Schwark reist mit seiner Verlobten Evelyn quer durch Schottland und Norwegen. Grüne Hügellandschaften, geheimnisvolle Lochs, alte Burgruinen und nebelverhangene Täler auf der einen Seite, tiefblaue Fjorde, steile Berghänge und schier endlose Wälder auf der anderen.

The Sound of Manchester
Manchester, für diese dampfende Mischung aus Regen, Rock und Rebellion haben wir uns vor etwa einem Jahr entschieden, als wir – das sind Verena, Sandra, Thomas und ich – uns Tickets für das Oasis Konzert im Juli 2025 in England suchten. Was uns mit dieser Stadt genau erwarten würde, wussten wir vier nicht. Genau so unerwartet heiß wie das Wetter, war auch die Stadt – She’s electric!

Amore mio
Die Liebesgeschichte von Lisa und Daniele begann bei Aldi! Wie sie von da ab zueinander fanden, lest ihr in unserer Hochzeitsstory aus espresso 08/2025.

Krönender Abschluss des Schanzer Sommergartens
An zwei Wochenenden lud die Gärtnerei Trögl zu einem besonderen Sommererlebnis ein: Zwischen blühenden Pflanzen und Gewächshäusern genossen die Gäste mitreißende Musik und pointenreiches Kabarett – dazu gab’s erfrischende Cocktails, kühle Drinks und frisch gegrillte Burger. espresso war beim Finalabend mit den Booze Bros dabei.