Startseite » News & Events » Kulturhalle P3 wird zum Pop-up Store
Kulturhalle P3 wird zum Pop-up Store

Bereits zum vierten Mal findet der Kunstmarkt „Multiple or not“ statt. Von 01. bis 03. Dezember präsentieren Künstler*innen ihr Werke in der Ingolstädter Kulturhalle P3.
„Objekte, die sich mit handwerklichem und künstlerischem Anspruch in der Grauzone zwischen Kunst und Design befinden, sind bei dieser Verkaufsausstellung die Stars“, heißt es in der Eventankündigung. Verkauft werden Outdoor- und Glamping-Artikel, Kunst, Grafik, Skulpturen aus Stein, Schmuck, Taschen und Rucksäcke, T-Shirts, Textilkunst, Porzellan und Pre-loved Handtaschen. Oder anders ausgedrückt: Die beste Gelegenheit, um kreative Weihnachtsgeschenke zu ergattern.
Hinter den „Pre-loved Handtaschen“ steckt übrigens eine besondere Aktion. Gemeinsam mit Zonta Ingolstadt findet ein Second-Hand-Verkauf statt. Der Erlös geht an „Frauen beraten“ in Ingolstadt.
- GLAMPING LOVE GMBH
Schönes für draussen und unterwegs
Sigrid Diewald, Ofelia Sanchez, Heinz Schwartz und Simona Schreyer - Ludwig Hauser
Objekte in Stein
Ludwig Hauser - Elke Schwartz
Kunst auf Leinwand - Stefan Späth
Liebevoll gestaltete Papierarbeiten - Simona Schreyer
Handgefertigte Accessoires - Selma Etareri
Hochwertiges Porzellan - Louis Schreyer
Aktivist in Kunst und T-Shirt - Iva Posur
Schmuck aus Glasperlen - Stefanie Gulden
Risographien, Honig Wildbienen, Cake Topper - Kilian Riepl
3-Druck Design-Objekte - Teresa Fahrngruber
Taschen, Rucksäcke - NATURE IS AN ACTIVIST
Textilkunst - ZONTA
Pre-loved Taschen
Ingrid Ridder
Sozialprojekt: der Erlös wird an ´Frauen beraten´ in Ingolstadt gespendet
Wo?
Kulturhalle P3
Peisserstraße 3
85053 Ingolstadt
Wann?
Do 1.12.22 17-19 Uhr
Fr 2.12.22 11-19 Uhr
Sa 3.12.22 11-19 Uhr

Jubiläum bei Schreinerei Risch im Altmühltal
Seit nunmehr 20 Jahren produziert Bernhard Risch in seiner familiengeführten Schreinerei in Kaldorf bei Titting japanische Shoji.

Ein Fest in Weiß
Weiße Tischdecken, weiße Kleider, weiße Blumen – das Dinner in Weiß am Theaterplatz in Ingolstadt ist längst mehr als ein elegantes Picknick. Es ein Zeichen für Gemeinschaft, Integration und das pure Feiern des Lebens.

Fotogalerie: Neuburger Schlossfest 2025
Das 27. Mal feiert Neuburg Stadtgeschichte, ein Fest der Renaissance, ein Fest, welches weit über die Grenzen Neuburgs hinausstrahlt. espresso begleitete am Freitag den Auftakt des 27. Neuburger Schlossfests mit der Kamera.

Bekommt Ingolstadt einen neuen Biergarten?
Die frühere Außengastronomie zwischen Hoher Schule und Georgianum war ein beliebter Treffpunkt – mit ganz besonderem Flair inmitten historischer Gebäude. Nach langer Pause ist nun eine Wiederbelebung geplant. Ein Konzept wird derzeit erarbeitet.

Donauschwimmen mit „After-Swim-Party“
Auch heuer findet das traditionelle Ingolstädter Donauschwimmen statt. Start ist am Samstag, 28. Juni, um 11 Uhr am alten Messpegelhaus an der Luitpoldstraße. Das Ziel ist die Donaubühne, einen Kilometer flussabwärts.

Warum espresso keine Fotos der Audi Sommerkonzerte zeigt
Die Audi AG ist stolz auf ihre Sommerkonzerte. Aber fotografieren soll sie nicht jeder. Zu spüren bekam das am Sonntagabend espresso-Fotograf Sebastian Birkl.