Startseite » Lifestyle » Good vibes only
Good vibes only
Die 49-jährige Heidi Oblinger aus Kasing sprüht vor Lebensfreude – und dieses Glück möchte sie hinaus in die Welt bringen.
Als Kinder haben wir soviel gelacht, waren unbeschwert und fühlten uns frei. Irgendwann jedoch ging bei vielen von uns diese Leichtigkeit verloren. Wir sind in einen Alltagstrott geraten und finden ständig Ausreden, warum wir keine Zeit für uns selbst haben. Dabei ist es so wichtig, gut auf sich selbst zu achten, um mit Freude leben und lieben zu können.
Auch Heidi war selbst einmal an einem Tiefpunkt angelangt. Nachdem ihr das Leben über viele Jahre hinweg gesundheitliche Herausforderungen stellte, war ihr der Sinn des Lebens abhanden gekommen. „Genau da machte sich meine Seele bemerkbar“, erzählt die Mutter zweier erwachsener Söhne. „Plötzlich wusste ich, mit wem ich Kontakt aufnehmen sollte. Meine erste energetische Behandlung folgte. Ich spürte soviel, war beeindruckt und so neugierig. So kam ich auf meinen Seelenweg.“
Heute ist sie unendlich dankbar dafür, dass sie all diese Erfahrungen auf ihren neuen Weg gebracht haben. „Ich habe Methoden kennengelernt, von denen ich niemals dachte, dass es so etwas überhaupt gibt, geschweige denn funktioniert. Meine Begeisterung dafür ist so groß, dass ich mich bewusst dazu entschieden habe, nach 30 Jahren die Arbeit bei der Bank zu beenden.“
Heidi unterstützt nun Menschen auf ihrem Weg zur Lebensfreude und sprüht dabei selbst voller Elan. Ich bin überglücklich, denn ich verstehe jetzt endlich das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele und wie wertvoll es ist, die Seele zu heilen und auf sie zu hören.
"Meine Vision ist es, ganz vielen Menschen die Bedeutung der Seelenheilung näher zu bringen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern."
Heidi zaubert Lebensfreude
Heidi hat sich in den vergangenen Jahren ständig weitergebildet. Verschiedene Aus- und Weiterbildungen u.a zum Life-Coach, Selbstverwirklichungscoach, zum Heilmedium, zur Lach-Yoga-Leiterin uvm.. Aber die wichtigste Schule ist für sie die Schule des Lebens. Was kann Heidi? Heidi kann dir helfen, den Zugang zu deinem Unterbewusstsein herzustellen und vorhandene Blockaden, negative Glaubenssätze, Traumata aufszupüren, aufzulösen und zu transformieren. Auf der Bewusstseinsebene hilft sie dir im Coaching-Gespräch und auch was deinen Körper angeht, zeigt sie dir, wo du Hilfe brauchst, um zurück zu Gesundheit und Lebensfreude zu gelangen.
Um Heidi kennenzulernen, kannst du einen persönlichen Termin vereinbaren oder in Gruppen bei einer ihrer Wanderungen erste Erfolge erleben.
Kontakt: ww.lebensfreude-zauber.de
IG: @lebensfreude_zauber
heidi@lebensfreude-zauber.de
IM EINKLANG MIT SICH SELBST | Heidi bietet Lebensfreude-Wanderungen durch die Natur an. Wer einfach mal wieder sich selbst fühlen und spüren möchte, bewusste Momente erleben und lachen möchte, der ist hier richtig. Heidi wandert mit kleinen Gruppen durch die schöne Umgebung bei Kasing. Mit gezielten Übungen wird sie euer Herz und eure Gefühle berühren und euch damit wunderschöne Aha-Momente bescheren.
- Die nächsten Termine: 27./ 28./ 29. August `22
- Beginn: jeweils 14.00 Uhr
- Teilnehmer: max. 6 Personen (größere Gruppen, auch Firmen, auf Anfrage)
- Dauer: ca. 3-4 h
- Strecke: ca. 10 km
- Ort: Kasing, Umgebung
Illustration: Adobe Stock / JeromeCronenberger

IOC verkaufte T-Shirt mit „Hitlergruß“-Motiv
Olympia 1936 unter der Hakenkreuzflagge – das wohl schwärzeste Kapitel deutscher Sportgeschichte. Dass das IOC noch bis vor kurzem ein Motiv aus eben dieser Zeit über den offiziellen Olympia-Onlineshop vertrieb, brachte der Organisation diese Woche viel Kritik ein. Nur: die zahlreichen Presseberichte besprechen ein Motiv der Sommerspiele 1936. Verkauft wurde allerdings auch ein Motiv aus den Winterspielen in Garmisch-Partenkirchen – mit noch problematerischem Inhalt.

Weltberühmte Tanzkompanie kommt nach Ingolstadt
Im Februar kommt Gauthier Dance als Gastspiel mit dem Tanztheater „FireWorks.“ ins Große Haus des Ingolstädter Stadttheaters. Noch gibt es Tickets für die Vorstellungen der weltberühmten Tanzkompanie.

Fotogalerie: Wiener Ball 2026
Mit rund 700 Ballgästen ging im Stadttheater Ingolstadt am Samstagabend die Jubiläumsausgabe der Wiener Ballnacht über die Bühne. Das Symphonische Salonorchester Ingolstadt präsentierte im Festsaal zum 25-Jahr-Jubiläum Tanzmusik aus 150 Jahren unter der Leitung von Dirigent Walter Kiesbauer.

An uns denkt doch kein Mensch!
Vielen kleinen Kommunen fehlt das Geld für notwendige Investitionen. Der Frust steigt mit jedem Schlagloch, jedem Tropfen durch das undichte Schuldach. Abhilfe könnte ausgerechnet die umkämpfte Vermögensteuer schaffen. Da sind sich zwei Wissenschaftler der KU Eichstätt einig. Ein Interview über die »Politik der 1.000 Fördertöpfe« und Wege aus der Misere – und warum wir mehr investieren müssen, um die Demokratie zu schützen.

Mit Neustart-Feeling in die Rückrunde
Mit viel Dritt- und sogar Zweitligaerfahrung im Gepäck kam der gebürtige Friesenheimer Kai Eisele zu Beginn der Saison zum FC Ingolstadt. Der 30-Jährige Keeper hütet seit der Verletzung seines Kollegen Markus Ponath das Tor der Schanzer und will in der restlichen Saison ein starker Rückhalt für seine Mannschaft sein.

Schanzer Nacht
Am vergangenen Wochenende fand der beliebte Schwarz-Weiß-Ball, die Schanzer Nacht, im Ingolstädter Stadttheater statt.
Unser Fotograf Kajt Kastl hat Impressionen eingefangen.