Startseite » Lifestyle » Good vibes only
Good vibes only

Die 49-jährige Heidi Oblinger aus Kasing sprüht vor Lebensfreude – und dieses Glück möchte sie hinaus in die Welt bringen.
Als Kinder haben wir soviel gelacht, waren unbeschwert und fühlten uns frei. Irgendwann jedoch ging bei vielen von uns diese Leichtigkeit verloren. Wir sind in einen Alltagstrott geraten und finden ständig Ausreden, warum wir keine Zeit für uns selbst haben. Dabei ist es so wichtig, gut auf sich selbst zu achten, um mit Freude leben und lieben zu können.
Auch Heidi war selbst einmal an einem Tiefpunkt angelangt. Nachdem ihr das Leben über viele Jahre hinweg gesundheitliche Herausforderungen stellte, war ihr der Sinn des Lebens abhanden gekommen. „Genau da machte sich meine Seele bemerkbar“, erzählt die Mutter zweier erwachsener Söhne. „Plötzlich wusste ich, mit wem ich Kontakt aufnehmen sollte. Meine erste energetische Behandlung folgte. Ich spürte soviel, war beeindruckt und so neugierig. So kam ich auf meinen Seelenweg.“
Heute ist sie unendlich dankbar dafür, dass sie all diese Erfahrungen auf ihren neuen Weg gebracht haben. „Ich habe Methoden kennengelernt, von denen ich niemals dachte, dass es so etwas überhaupt gibt, geschweige denn funktioniert. Meine Begeisterung dafür ist so groß, dass ich mich bewusst dazu entschieden habe, nach 30 Jahren die Arbeit bei der Bank zu beenden.“
Heidi unterstützt nun Menschen auf ihrem Weg zur Lebensfreude und sprüht dabei selbst voller Elan. Ich bin überglücklich, denn ich verstehe jetzt endlich das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele und wie wertvoll es ist, die Seele zu heilen und auf sie zu hören.
"Meine Vision ist es, ganz vielen Menschen die Bedeutung der Seelenheilung näher zu bringen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern."

Heidi zaubert Lebensfreude
Heidi hat sich in den vergangenen Jahren ständig weitergebildet. Verschiedene Aus- und Weiterbildungen u.a zum Life-Coach, Selbstverwirklichungscoach, zum Heilmedium, zur Lach-Yoga-Leiterin uvm.. Aber die wichtigste Schule ist für sie die Schule des Lebens. Was kann Heidi? Heidi kann dir helfen, den Zugang zu deinem Unterbewusstsein herzustellen und vorhandene Blockaden, negative Glaubenssätze, Traumata aufszupüren, aufzulösen und zu transformieren. Auf der Bewusstseinsebene hilft sie dir im Coaching-Gespräch und auch was deinen Körper angeht, zeigt sie dir, wo du Hilfe brauchst, um zurück zu Gesundheit und Lebensfreude zu gelangen.
Um Heidi kennenzulernen, kannst du einen persönlichen Termin vereinbaren oder in Gruppen bei einer ihrer Wanderungen erste Erfolge erleben.
Kontakt: ww.lebensfreude-zauber.de
IG: @lebensfreude_zauber
heidi@lebensfreude-zauber.de

IM EINKLANG MIT SICH SELBST | Heidi bietet Lebensfreude-Wanderungen durch die Natur an. Wer einfach mal wieder sich selbst fühlen und spüren möchte, bewusste Momente erleben und lachen möchte, der ist hier richtig. Heidi wandert mit kleinen Gruppen durch die schöne Umgebung bei Kasing. Mit gezielten Übungen wird sie euer Herz und eure Gefühle berühren und euch damit wunderschöne Aha-Momente bescheren.
- Die nächsten Termine: 27./ 28./ 29. August `22
- Beginn: jeweils 14.00 Uhr
- Teilnehmer: max. 6 Personen (größere Gruppen, auch Firmen, auf Anfrage)
- Dauer: ca. 3-4 h
- Strecke: ca. 10 km
- Ort: Kasing, Umgebung
Illustration: Adobe Stock / JeromeCronenberger

Nazi Crimes Atlas: Tatorte, Taten, Quellen
Wie verhindert man, dass die NS-Verbrechen in Vergessenheit geraten? Wie verhindert man, dass die Gesellschaft diesen Taten irgendwann vollends gleichgültig gegenübersteht? Wie hält man das Erinnern am Leben? Eine neue App könnte ein Baustein dafür sein.

Das „Nie wieder“ wird brüchig
Heute vor 80 Jahren endete der Zweite Weltkrieg. Zum Tag der Befreiung veranstaltet die Stadt Ingolstadt gemeinsam mit dem Stadttheater Ingolstadt eine Marathon-Lesung. Gelesen wird „Das Blaue Buch“ von Erich Kästner. Neben Oberbürgermeister Michael Kern war auch Oberst Jochen Gumprich einer der Vortragenden.

Sikh & The City
Der geborene Inder Damanjit Singh möchte mit dem Verein Indian Nomads Menschen bei der Integration in Ingolstadt zur Seite stehen. espresso-Chefredakteurin Stefanie Herker hat ihn getroffen.

Afrikafest kein eigenständiges Event mehr
Das Afrikafest in Ingolstadt wird nicht mehr als eigenständige Veranstaltung durchgeführt, sondern dauerhaft in das Bürgerfest integriert. Das hat der Veranstaltungsausschuss heute beschlossen. Widerspruch gab es nicht.

Merz scheitert: KU-Politikwissenschaftler ordnet ein
Ein Novum in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: Noch nie scheiterte ein Politiker im ersten Wahlgang der Kanzlerwahl. Der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Klaus Stüwe von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) ordnet die überraschenden Ereignisse ein.

„Mir ist es lieber, sie bleiben, wie sie sind: Unangetastet“
Janina Dynowski von der Sternwarte Ingolstadt im Gespräch über Aliens, die Besiedlung fremder Planeten und die Bedeutung des Lebens im Angesicht eines unendlichen Universums.