Gin-Granate als Aperitif

Home » Gin-Granate als Aperitif

Gin-Granate als Aperitif

Foto: Tina Goins

Vegan & glutenfrei war das Weihnachtsmenü von Tina Goins, das wir kürzlich hier vorgestellt haben. Für alle espresso-Leser*innen hat sie heute noch einen fruchtig-frischen Aperitif vorbereitet! Passt hervorragend zum Weihnachtsmenü – aber geht natürlich auch mal einfach so… 😉

Rezept: Gin-Granate

Zubereitung:

Granatapfelkerne herausbrechen und in ein Weinglas füllen. Das Glas mit crushed Ice befüllen.

Granatapfelsaft mit Gin verrühren und in das Glas gießen.

Crushed ice auffüllen und den Rosmarinzweig als Garnitur einstecken.

Mit Tonic aufgießen und genießen.

Zutaten für 1 Drink:

  • 2 cl Gin
  • 2 EL frische Granatapfelkerne
  • 2 cl Granatapfelsaft
  • Tonic Water
  • Crushed Ice

Garnitur

  • Rosmarinzweig
Mehr Rezepte auf Instagram @tinchens_kitchen

In unserer August-Ausgabe stellten wir Tina Goins vor. Die sympathische Stammhamerin kocht vegan und präsentiert ihre Gerichte auf Instagram unter dem Namen @tinchens_kitchen.

Weitere Themen

Nacht der Museen: Vorverkauf startet

Exklusive Führungen, spannende Workshops und kreative Live-Performances: Am Samstag, 13. September, erwartet die Besucherinnen und Besucher der Ingolstädter Nacht der Museen ein vielfältiges Programm.

Weiterlesen »

Regnerischer Auftakt

Pasta, Pizza, Vino, Musik und mehr: Das Carrara-Weinfest auf dem Ingolstädter Rathausplatz wurde am Donnerstag von Oberbürgermeister Michael Kern eröffnet.

Weiterlesen »

Stadt will Mooshäusl verkaufen

Die Stadt Ingolstadt bietet das „Mooshäusl“ zum Kauf an. Ende letzten Jahres stellte das bisherige Wirtspaar den Betrieb der Gastwirtschaft samt idyllischem Biergarten ein. Wie geht es jetzt weiter?

Weiterlesen »

Fotogalerie: CSD Ingolstadt 2025

Mit ein bisschen Regen – dafür dank Regenbogenschirmen umso bunter – ging heute der 7. Ingolstädter Christopher Street Day über die Bühne. Wie gewohnt bei der bunten CSD-Parade mit der Kamera dabei: espresso.

Weiterlesen »

Zufrieden

Neugierig sind sie, die Schottischen Hochlandrinder am Gaimersheimer Reisberg. Als wir uns bei strahlendem Sonnenschein mit Lukas Unholzers Wagen der Weide nähern, erspäht uns bereits der erste zottelige Koloss. Kaum öffnen wir die Tür, startet ein muhendes Begrüßungskonzert.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen