Startseite » Topstory » Streetfood vom „Hungry Monkey“
Streetfood vom "Hungry Monkey"
Für Veganer*innen war das Angebot in Ingolstadt bisher noch ausbaufähig. Jetzt gibt es eine neue Adresse, die den Zeitgeist verstanden hat: Das Hungry Monkey in der Milchstraße 10. Auf der Speisekarte steht authentisch vietnamesische Streetfood-Küche: Die weltbekannten Banh Mi-Sandwiches, Reis- und Nudelbowls, die klassische vietnamesische Pho-Suppe sowie Frühlings- und Sommerrollen.
Inhaberin ist Minh Thu Nguyen, die bereits seit 2008 mit ihrem Mann zusammen das vietnamesische Restaurant Chopsticks in der Schmalzingergasse in Ingolstadt betreibt. Minh Thu ist in Hanoi, der Hauptstadt Vietnams, augewachsen. In ihrer Jugend schon hat sie ihre Liebe zum Streetfood entdeckt und selbst die ersten eigenen Kreationen ausprobiert. 2019 besuchte sie in Vietnam eine spezielle Schule für Banh Mi, um dort noch mehr über das Streetfood zu lernen. Das Erlernte hat sie schließlich dazu ermutigt, das „Hungry Monkey“ zu eröffnen, um das leichte und köstliche asiatische Streetfood, das sie so liebt, mit den Ingolstädter*innen zu teilen.
Öffnungszeiten: Mo-Sa: 11:00 – 20:00 Uhr

Fotogalerie: Festumzug beim Kipfenberger Limesfest
Vor 2000 Jahren verlief mitten durch Kipfenberg die Grenze des Imperium Romanum zum freien Germanien. Seit 2005 ist der Limes Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.
Mit dem Kipfenberger Limesfest feiert die Marktgemeinde seine römische Vergangenheit.

Jeder hat einen Plan, bis …
Abenteurer Gery über die Vorteile, an seine Grenzen zu gehen und warum er im Falle einer Apokalypse nicht Hunger und Durst für die größte Gefahr hält.

Fotogalerie: Bayern-Frauen holen den Supercup in Ingolstadt
Fußball-Spektakel in Ingolstadt: Die Frauenmannschaft des FC Bayern München holt sich gegen die Wolfsburgerinnen den Supercup im Audi Sportpark. Klara Bühl mit einem Doppelpack und Jovana Damnjanovic erzielten die Tore zum 3:0-Endstand. espresso war mit der Kamera dabei.

Nacht der Museen 2026: Vorverkauf gestartet
Die Vorfreude auf einen der kulturellen Höhepunkte des Jahres wächst: Für die Ingolstädter Nacht der Museen am Samstag, 12. September, hat der Ticketvorverkauf begonnen. Besucherinnen und Besucher können sich bereits jetzt ihre Eintrittskarten zum reduzierten Vorverkaufspreis sichern und sich auf einen außergewöhnlichen Abend voller Kunst, Geschichte und Begegnungen freuen.

» Ich spreche die Sprache der Wildnis. «
Wie baut man sich ein Nachtlager? Wie macht man Feuer, selbst wenn es regnet? Wie bastelt man sich ein Messer aus Naturmaterialien? Welche Pflanzen aus unseren heimischen Wäldern und Wiesen kann man unbedenklich essen? Christian Rachl aus Pfaffenhofen, alias der Wildnis-Coach, gibt genau dieses Wissen an Kinder und Erwachsene weiter.

Das Programm der Frankensteintage 2026
Zum dritten Mal finden in Ingolstadt wieder Events rund um den Geburtstag von Mary Shelley und dem Internationalen Frankensteintag am 30. August statt. Ein neu gegründeter Verein übernimmt heuer das erste Mal die Organisation.