Suche
Close this search box.

Schanzer Lieblingsfest

Home » Schanzer Lieblingsfest

Schanzer Lieblingsfest

Foto: Kajt Kastl

Perfektes Wetter, ausgelassene Stimmung, ein abwechslungsreiches Programm: am Bürgerfestwochenende war Leben in der Bude.

Auf 18 verschiedenen Bühnen mit je über 16 Stunden Unterhaltung war für jeden Geschmack etwas dabei. Apropos Geschmack: wer sich nach Herzenslust den Bauch vollschlagen wollte, konnte bei Falafel, Thai Curry, Ochs am Spieß, Cevapcici, Burgern, Liwanzen & Co. schon mal den Überblick verlieren. Wer es dabei nicht übertrieben hatte, fuhr anschließend mit der Aussichtsgondel in der Spitalstraße hoch hinaus – oder zeigte beim Up-Stream-Surfing, dass die Donauwelle nicht nur was zu essen ist. Man lehnt sich vermutlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man das Bürgerfest als das Lieblingsfest der Schanzerinnen und Schanzer bezeichnet. Wann sonst treibt es derart viele Menschen auf die Straßen? Leider ging bereits um 1 Uhr die Musik aus. Fast möchte man an das häßliche P-Wort denken: Provinz. Ingolstadt war noch nicht bereit ins Bett zu gehen. Jetzt müssen wir 2 (in Worten: zwei) Jahre warten, bis uns die Schanz wieder ihre pulsierende Bürgerfeststimmung spüren lässt. Vielleicht wird das jährliche Bürgerfest ja sogar zum Wahlkampfthema. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen