Suche
Close this search box.

Bühne frei: Der Wahnsinn kann beginnen!

Home » Bühne frei: Der Wahnsinn kann beginnen!

Bühne frei: Der Wahnsinn kann beginnen!

Foto: Markus Banai

Der Carraraplatz in Ingolstadt ist wie verwandelt. Reifen hängen als Tische von den schönen Pappeln, Loungemöbel und Liegestühle sieht man an allen Ecken und mittendrin eine große Bar, ein Foodtruck und eine Eisstation. Man merkt, der Platz wurde mit Liebe gestaltet, viel buntes Licht zaubert eine wunderschöne Atmosphäre. Wir sind auf dem Ingolstädter Bürgerfest, das mit vielen herausragenden Attraktionen rund um die Donau und mit sagenhaften 18 Bühnen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für Jedermann bietet. Und das alles durch die Gemeinnützige Ingolstädter Veranstaltungs GmbH.

Mitten im regen Treiben treffen wir auf Claudia, Pascal und ihr Team von Unvergesslich Event & Lifestyle, die dieses Jahr den Carraraplatz betreiben dürfen. „Einer der schönsten, aber auch schwierigsten Plätze in unserer wunderschönen Altstadt“, sagt uns Pascal. „Wir haben gehörigen Respekt vor der uns gestellten Aufgabe, aber wir freuen uns auch tierisch auf das Wochenende“. Beide sind bereits seit 20 Jahren auf dem Bürgerfest vertreten und wissen wie der Hase läuft.

Ausgesprochen und schon wurden sie eines Besseren belehrt: „Am Freitag wurden wir sang- und klanglos überrannt. Wir haben einfach nicht mit so vielen Gästen gerechnet“, sagt uns Claudia. Eine Getränkekarte, die 16 Weine vom Weinschmecker sowie noch einige andere Getränke umfasste, das hat uns am ersten Tag etwas aus der Bahn geworfen. Es war uns im Vornhinein klar dass es viel ist, aber wir wollten den Gästen etwas Besonderes bieten. Am Samstag jedoch lief alles viel strukturierter: Wir haben uns in der Nacht von Freitag auf Samstag noch Gedanken gemacht was wir verbessern können und gleich am nächsten Tag umgebaut und umgestellt. Das hat gut geklappt und wir sind sehr dankbar und stolz, dass unser Team das alles so super gerockt hat.

Das Programm zog viele Besucher an den Carraraplatz. Die Auftritte der jungen Vorbands Jammin July und The Nifties und die Hauptacts Saustoimusi und die Latinband Kaschee waren megamäßig besucht. Am Samstag Nachmittag durften wir noch N’s Company mit einer tollen Tanzeinlage empfangen, danach stellten die Taekwondo Schüler der KWON Kampfkunstschule unter der Führung von Claus Moos ihr Können unter Beweis. Eine tolle Tanzeinlage gaben die Kids von Funtastic Five zum Besten und dann kam auch schon die Verleihung des Kunstpreises für die neuen Ingolstädter Weinetiketten durch den Weinschmecker Ingolstadt. Wieviele Besucher genau am Carraraplatz waren kann man schwer sagen. „Für uns war der Ansturm eine Überraschung und wir haben uns megamäßig gefreut, dass wir mit unserem Konzept anscheinend den Geschmack der Ingolstädter getroffen haben“.

„Zahlen haben wir noch keine sagt Pascal, jedoch sind die Investitionen für dieses Event mit Bühne, der wunderschönen Beleuchtung, der Gagen, dem Personal, Strom- und Wasseranschluss und die hochwertigen Getränke – um nur einige zu nennen – nicht zu unterschätzen. Trotzdem sind die beiden guter Hoffnung auch in zwei Jahren am Bürgerfest mit ihrer Mannschaft wieder vertreten sein zu dürfen. Es macht uns einfach Freude und wir alle haben Spaß bei der Arbeit innerhalb des Teams.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen