Startseite » News & Events » Wahl-O-Mat: ab sofort online
Wahl-O-Mat: ab sofort online
Über 130 Millionen Mal wurde der Wahl-O-Mat vor Wahlen schon genutzt. Seit 2002 gibt es das Angebot der Bundeszentrale für Politische Bildung (bpb). Welches Parteiprogramm stimmt am meisten mit den eigenen Positionen überein? Das lässt sich seit heute Mittag endlich auch für die kommende Bundestagswahl herausfinden.
Welche Farbe darf’s denn sein? Das lässt sich seit kurzem herausfinden. Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2025 – eine feste Informationsgröße im Vorfeld von Wahlen – ist endlich live. 29 Parteien sind zur Wahl zugelassen, insgesamt 38 Thesen fragt der Wahl-O-Mat ab.

Mann der Extreme
Maximilian Schwarzhuber will als erster Mensch ohne Beine die Zugspitze überschreiten – innerhalb eines Tages.


Rezepttipps mit Wildpflanzen
Beim Spaziergang Wildkräuter sammeln fürs Abendessen? Leckere Rezepte und Tipps aus „Wildpflanzen essen“ von Leoniek Bontje.

Kleine Fläche, große Wirkung
Wie Arndt Gärtner von Eden selbst auf kleinstem Raum Traumgärten erschafft.

Seit Kindertagen
Helena und Johannes aus Mainburg kennen sich schon seit Kindertagen. Ein Paar wurden sie erst mit der Zeit.

» Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Daten «
Wenn in 50 Jahren eine KI scheinbar jeden Menschen kennt, jederzeit ansprechbar ist, Trost spendet, Fragen beantwortet und moralische Orientierung gibt – woran würden Gläubige noch erkennen, dass sie nicht Gott ist? Und wird Gott – oder Religion als Ganzes – damit überflüssig?