Startseite » News & Events » Kindertag 2025 in Ingolstadt
Kindertag 2025 in Ingolstadt
IN-City veranstaltet am 13. September unter dem Motto „Abenteuer Wald“ den Ingolstädter Kindertag in der Innenstadt von Ingolstadt. Der Kindertag bietet zahlreiche Angebote und Aktionen, bei denen es einiges zu entdecken gibt.
„Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine große Bühne mit tollen Showacts und Musik auf dem Rathausplatz aufgebaut. Zusätzlich ist die Sparkasse mit einem Mitmachparcours vertreten und zahlreiche Aktionen für Spiel und Spaß, ziehen sich durch die Innenstadt. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag für alle Familien und besonders unsere kleinen Gäste“, Marcus Frammelsberger, Geschäftsführer IN-City e.V.
Rallye durch die Innenstadt
Wie auch im letzten Jahr fungiert der Veranstaltungsflyer, der in den teilnehmenden Geschäften und an den Ständen ausliegt, als Sticker-Sammelheft für die Kinder. Wer alle Aufkleber gesammelt hat, erhält dafür eine kleine Überraschung am IN-City Stand auf dem Rathausplatz. IN-City freut sich auf einen ereignisreichen Tag voller Spaß, Spiel und Abenteuer und bedankt sich bei allen Partnern und insbesondere unseren Sponsoren, dem Stadtbus Ingolstadt und der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt.
Das Programm finden Sie unter www.in-city.de.

33. Literaturtage: Büchner-Preisträgerin liest in Ingolstadt
Die Ingolstädter Literaturtage finden heuer vom 16. bis 28. April statt. Nachdem im vergangenen Jahr die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises Martina Hefter zu Gast war, dürfen wir uns heuer auf die Georg-Büchner-Preisträgerin Ursula Krechel freuen. Sie liest aus ihrem Roman „Sehr geehrte Frau Ministerin“.

Neue Vorführungen von „4471 Tage“
Die Volkshochschule Ingolstadt zeigt erneut die Dokumentationsreihe „4471 Tage – Ingolstadt im Dritten Reich“ von Florian Schiekofer.

„Demokratie braucht immer wieder neue Aufmerksamkeit“
Mit dem „Tag der Demokratiegeschichte 2026“ wird unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erstmals mit einem bundesweiten Aktionstag die Geschichte der Demokratie hervorgehoben. Ingolstadts Oberbürgermeister Michael Kern würdigt diesen Tag als ein starkes Signal für die Bedeutung unserer demokratischen Tradition.

Versaut es uns nicht
Gerade ist das Renaturierungsprojekt am Donauufer fertig geworden, schon liegt der Müll herum.

Biere für Tiere
Der Ingolstädter Wildpark steht wegen klammer Stadtkassen unter Druck. Die Brauerei Yankee & Kraut hat nun die Spendenaktion „Biere für Tiere“ ins Leben gerufen. Und auch Uschi Feyrer-Ziob will mit einem Verein das Überleben des Wildparks am Baggersee sichern.

Antrag in luftigen Höhen
Die Hochzeit von Christine und Fabian Karl – unsere Hochzeitsstory aus espresso 03/2026.