Glanz und Glitzer unter Wasser

Home » Glanz und Glitzer unter Wasser

Glanz und Glitzer unter Wasser

EC Diving Club Ingolstadt feiert Erfolge bei den internationalen Merlympics in Wolfsburg

Am vergangenen Samstag verwandelte sich das BadeLand Wolfsburg in eine märchenhafte Kulisse für die internationalen Merlympics 2025. Über 100 Teilnehmer:innen aus Deutschland, der Schweiz, Italien, den USA, Israel, den Niederlanden, Singapur und Frankreich tauchten ein in eine Welt voller Eleganz, Fantasie und sportlicher Höchstleistungen – als Meerjungfrauen und Meermänner. Mittendrin: der EC Diving Club Ingolstadt, der mit gleich drei Teams antrat und zahlreiche Erfolge feierte.

Der Verein brachte zwei Kinderteams – Team Welle und Team Coole Flosse – sowie ein Erwachsenenteam an den Start. Die Jüngsten sorgten dabei für besondere Highlights: Team Welle begeisterte mit einer beeindruckenden Choreografie und holte verdient die Goldmedaille in der Team Performance. Team Coole Flosse erkämpfte sich mit Charme und Synchronität die Bronzemedaille – ein riesiger Erfolg für die jungen Talente aus Ingolstadt.

Auch in den Einzelwertungen glänzten die Ingolstädter. Sebastian Suppa erster Vorstand des EC Diving Clubs erzielte bei den Männern das zweitbeste Unterwasserfoto, während bei den Kindern Noa das zweitbeste und Vroni das drittbeste Bild präsentierten – ein Beweis für das künstlerische Auge und das Körpergefühl der jungen Meerwesen.

Ein besonderer Moment war die Beteiligung von Mirjam Suppa, die nicht nur als stolze Trainerin und Coach für die Teams vor Ort war, sondern auch als Jurymitglied bei den Special Merlympics fungierte – dem inklusiven Wettbewerbsteil für Teilnehmer:innen mit besonderen Bedürfnissen. Ihre Leidenschaft und ihr Engagement spiegelten sich in der emotionalen Atmosphäre des gesamten Events wider.

„Unsere Kinder und Erwachsenen haben mit unglaublichem Herzblut trainiert und heute alles gegeben“, sagte eine sichtlich gerührte Teamleitung des EC Diving Clubs. „Dass wir mit so vielen Auszeichnungen heimfahren, macht uns unendlich stolz – auf die Athlet:innen, auf unsere Coaches, auf die gesamte Mer-Familie.“

Die Merlympics 2025 waren mehr als ein Wettkampf – sie waren ein Fest der Gemeinschaft, der Fantasie und der Inklusion. Der EC Diving Club Ingolstadt hat dabei nicht nur Medaillen geholt, sondern Herzen erobert. Meerwesen aus aller Welt gingen gemeinsam auf Tauchstation – ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

Mehr vom EC Diving Club hier.

Weitere Themen

Pfingstvolksfest Ingolstadt 2025: Was gibt’s neues?

Von Freitag, 6. Juni, bis Sonntag, 15. Juni, öffnen sich die Pforten des Pfingstvolksfests. Den Beginn läutet um 17.30 Uhr die „Eslarner Blasmusik“ mit einem Standkonzert vor dem Festzelt Herrnbräu der Familie Lanzl ein. Dort wird Oberbürgermeister Michael Kern um 18 Uhr das Pfingstvolksfest mit dem traditionellen Fassanstich offiziell eröffnen.

Weiterlesen »

Mit Power in die neue Saison

Tim Heike kam zu Beginn der gerade beendeten Saison als Top-Torjäger von Energie Cottbus zu den Schanzern. Nach einer durchwachsenen Spielzeit möchte der 25-jährige Stürmer in der neuen Saison beim FC Ingolstadt durchstarten und an alte Erfolge anknüpfen. Im espresso Interview spricht er über seine bisherige Karriere, seine neue Heimat Ingolstadt sowie seine Pläne für die Sommerpause und verrät, wohin ihn seine Flitterwochen bringen würden.

Weiterlesen »

Jazz in den Kneipen 2025: Das Programm steht

Zwar steht jetzt erstmal der Sommer in den Startlöchern, aber eine besonders beliebte Veranstaltung der kalten Jahreszeit wirft bereits ihren Schatten voraus: Das Programm von Jazz in den Kneipen wurde diese Woche veröffentlicht.

Weiterlesen »

Von Mario Barth bis Hans Zimmer

Comedy-Hochburg Ingolstadt? Mario Barth, Ralf Schmitz, Dieter Nuhr und Kaya Yanar – quasi die Altherrenriege der deutschen Comedy-Landschaft – treten nächstes Jahr alle in der Saturn Arena auf. Neben den Comedy-Dauerbrennern gibt ein Blick in den Veranstaltungskalender aber auch einen ganz besonderen Namen aus der Welt der Filmmusik preis: Hans Zimmer.

Weiterlesen »

Fitness für die Seele

Anika Grüneberg eröffnete im April ihr Soul Studio im Herzen Ingolstadts. Das „Fitnessstudio“ für Geist und Seele vereint zahlreiche Angebote – vom Yoga-Kurs bis zur Bändigung des sogenannten Monkey Mind. Der Fokus liegt auf der Förderung der mentalen Gesundheit.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen