Fotogalerie: Nacht der Museen

Home » Fotogalerie: Nacht der Museen

Fotogalerie: Nacht der Museen

Der Sonnenuntergang hüllt die Audi Piazza in ein ganz besonderes Licht | Fotos: Sebastian Birkl

Die Nacht der Museen ist eine besondere Gelegenheit für Besucher*innen, Kunst und Kultur in einer einzigartigen Atmosphäre zu erleben und zu entdecken. espresso hielt mit der Kamera einige Impressionen des vielfältigen Programms fest.

AUDI MUSEUM MOBILE

STADTMUSEUM

LECHNER MUSEUM

GALERIE - SIRI LANG

MARIELUISE-FLEISSER-HAUS

MUSEUM FÜR KONKRETE KUNST

HEIMATMUSEUM - NIEMES UND PRACHATITZ

Weitere Themen

Yakamoz

Ein Ort voller Leben – ein Besuch in der Moschee Pfaffenhofen während des Ramadan.

Weiterlesen »

Welcher Müll in welche Tonne kommt, weiß ich doch genau?

„Schwarz, braun, gelb, blau – welcher Müll in welche Tonne kommt, weiß ich doch genau!“, heißt es in einem Kinderlied. In Ingolstadt hat sich das offenbar noch nicht überall herumgesprochen; der Müll wird oft achtlos in der Natur entsorgt. Zum offiziellen Start in die Ramadama-Saison versammelten sich gestern bei Wind und Wetter Helferinnen und Helfer der Sparkasse, um den Piuspark ein Stück weit sauberer zu machen.

Weiterlesen »

Walk & Talk für Frauen

Ein neues Bewegungs- und Begegnungsangebot des Bürgerhauses richtet sich an Mädchen und Frauen, die in entspannter Atmosphäre neue Kontakte knüpfen möchten: Unter dem Titel „Walk & Talk – Begegnung mit Bewegung“ werden gemeinsame Spaziergänge mit offenem Austausch in der Natur verbunden.

Weiterlesen »

Eine kleine Rarität

„Das Haus verliert nix“, lautet ein alter Grundsatz. Besonders erfreulich ist das jetzt in diesem Fall: Der Neffe von Marieluise Fleißer hat einen sehr seltenen Buchumschlag zur Erstausgabe ihres Romans „Mehlreisende Frieda Geier“ aufgetrieben. Gestern wurde die Rarität ans Fleißer-Archiv übergeben.

Weiterlesen »

33. Literaturtage: Büchner-Preisträgerin liest in Ingolstadt

Die Ingolstädter Literaturtage finden heuer vom 16. bis 28. April statt. Nachdem im vergangenen Jahr die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises Martina Hefter zu Gast war, dürfen wir uns heuer auf die Georg-Büchner-Preisträgerin Ursula Krechel freuen. Sie liest aus ihrem Roman „Sehr geehrte Frau Ministerin“.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen