Startseite » News & Events » Donautherme: Thermenbereich bald wieder geöffnet
Donautherme: Thermenbereich bald wieder geöffnet
 
											Am 25. Dezember 2024 öffnet das Team der Donautherme ihr 25. Adventskalendertürchen: Die Tür zur Therme. Der aufgrund von Baumängeln zuletzt geschlossene Thermenbereich mit Poolbar kann wieder geöffnet werden – und das pünktlich zu Weihnachten.
Da sich im neu gebauten Thermenbecken zahlreiche Fliesen abgelöst hatten, musste der Bereich Mitte September vorübergehend gesperrt werden. Nach genaueren Untersuchungen durch Gutachter und hinzugezogene Planer stand fest, dass beinahe alle Fliesen in den Thermenbecken entfernt und neu verlegt werden müssen. Obwohl aus diesem Grund die Schließzeit länger ausfiel als ursprünglich geplant, ist es durch die hervorragende Zusammenarbeit gelungen, eine Fertigstellung bis zum Beginn der Weihnachtsferien zu erreichen. „Wir sind sehr glücklich, unseren Thermenbereich pünktlich zu den Feiertagen endlich wieder eröffnen zu können. Das ganze Team freut sich bereits riesig auf unsere Gäste“, so Donautherme-Betriebsleiterin Simone Hofbauer.
„Nun gilt es noch, juristisch zu klären, wer für die Baumängelbeseitigung finanziell aufkommt. Dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, weshalb wir sehr froh sind, dass wir die Thermen-Wiedereröffnung vorziehen konnten und hier keine weitere monatelange Schließung abwarten müssen“, so Thomas Hehl, Geschäftsführer der Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen GmbH. „Wir freuen uns sehr, den Ingolstädter Bürgerinnen und Bürgern dieses besondere Weihnachtsgeschenk ermöglichen zu können.“
Die große Thermenlandschaft lädt zu entspannten Tagen und Abenden ein, um dem Weihnachtsstress zu entfliehen und die freien Tage zu genießen. Der Bereich umfasst ein großes Thermenbecken mit Poolbar und zahlreichen Massageliegen im Innen- und Außenbereich, ein Solebecken, einen Kaltwasserbereich mit Wasserfall, ein Dampfbad sowie Erlebnisduschen und vieles mehr. Er wurde im März 2023 eröffnet und für Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren zugänglich.
 
											Alle Tarife und Öffnungszeiten sind stets aktuell unter www.donautherme.de zu finden. Das Team der Donautherme ist zudem per Mail (info@donautherme.de), telefonisch (0841 / 379 11 0) sowie über die Donautherme-Social-Media-Seiten erreichbar.

Jazz in der Kirche mit zwei musikalischen Genies
Der herausragende Trompeter, Pianist und Komponist Sebastian Studnitzky kommt nach Ingolstadt. Im Rahmen von Jazz in der Kirche gibt er am Sonntag, 9. November, um 18 Uhr ein Konzert in St. Pius

Jazz in den Kneipen 2025
Die Ingolstädter Innenstadt wird am Donnerstag, 6. November, ab 18.30 Uhr zur musikalischen Bühne der Jazztage. Platz für Jazzfans und die, die es werden wollen, gibt es dabei bis in die kleinste Bar. Mit einer bunten und reizvollen Mischung aus Jazz und vielen weiteren musikalischen Genres zaubern die Veranstalter eine einladende und unvergleichliche Atmosphäre in die herbstliche Nacht.

Gartenpflege mit Herz und Verstand
Ein Garten ist ein besonderer Ort. Er lädt zum Innehalten ein, spendet Ruhe, schenkt Energie – und blüht auf, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Damit grüne Rückzugsorte dauerhaft gesund, lebendig und schön bleiben, braucht es mehr als nur regelmäßiges Gießen. Es braucht Pflege, die versteht, was Pflanzen brauchen – und was sie aus einem Garten machen können.

Der Magische Handschuh
Es war einmal ein kleiner Handschuh, gerade so groß, dass er auf eine zarte Hand passte. Blau, leicht bewölkt, wie der Himmel nach einem Sommerregen. Einer von vielen.

Bier mit Geschmack
Manuel und Lisa Müllers bierige Reise von Tradition zu Innovation – und plötzlich schmeckt das Müllerbräu!

Der Liebesdienst
Mein Name tut nichts zur Sache. Ich habe eine Psychose. Aber ich kann niemandem davon erzählen. Als ich erst durch mein Examen falle, mich meine Freundin verlässt und schließlich auch noch ihr neuer Freund erschlagen wird, finde ich mich in einem Albtraum wieder, aus dem es kein Entkommen gibt.
