Startseite » News & Events » Der Bildermarkt startet wieder
Der Bildermarkt startet wieder
Es gibt wohl kaum einen Kunstmarkt in der Region, der sich jährlich in der Adventszeit solcher Beliebtheit bei Aussteller:innen und Besucher:innen erfreut wie der Bildermarkt des BBK in der Harderbastei. Geöffnet ist der Bildermarkt von 30. November bis 14. Dezember.
Auf fast 350 qm zeigen 83 Künstler*innen 160 Werke in einer erstaunlichen Bandbreite. Vom Klein-, Mittel-, bis zum Großformat ist alles dabei. Hängeware, Objekte und Plastiken, von der kleinen Aufmerksamkeit bis hin zur großen Anschaffung, ideal zur Weihnachtszeit für Geschenke, die ganz sicher lange und ehrliche Freude bei ihren Liebsten bereiten werden.
Eröffnet wird der Bildermarkt am Sonntag, 30.11.2025, um 11.00 Uhr. Es gibt Weißwürste, Brezen, Obazda und Hummus.
Wo & Wann?
Städtische Galerie in der Harderbastei
Ausstellungsdauer 30.11. bis 14.12.2025
Donnerstag bis Sonntag
11 bis 18 Uhr

„Demokratie braucht immer wieder neue Aufmerksamkeit“
Mit dem „Tag der Demokratiegeschichte 2026“ wird unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erstmals mit einem bundesweiten Aktionstag die Geschichte der Demokratie hervorgehoben. Ingolstadts Oberbürgermeister Michael Kern würdigt diesen Tag als ein starkes Signal für die Bedeutung unserer demokratischen Tradition.

Versaut es uns nicht
Gerade ist das Renaturierungsprojekt am Donauufer fertig geworden, schon liegt der Müll herum.

Biere für Tiere
Der Ingolstädter Wildpark steht wegen klammer Stadtkassen unter Druck. Die Brauerei Yankee & Kraut hat nun die Spendenaktion „Biere für Tiere“ ins Leben gerufen. Und auch Uschi Feyrer-Ziob will mit einem Verein das Überleben des Wildparks am Baggersee sichern.

Antrag in luftigen Höhen
Die Hochzeit von Christine und Fabian Karl – unsere Hochzeitsstory aus espresso 03/2026.

Die WM der Tiere
Eine Geschichte über Fußball, Macht und das, was die Tiere des Ingolstädter Donauwaldes fast verloren hätten.

Hoppla, die Wahl ist rum!
Ingolstadt hat gewählt. Seit Gründung der BRD saßen noch nie so viele Vertreter einer rechtsextremen Partei im Stadtrat. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Wir tun es trotzdem. Eine Rückschau auf die Ergebnisse der Kommunalwahl 2026.