Startseite » News & Events » Carrara Weinfest startet am 28. Juli
Carrara Weinfest startet am 28. Juli
Carrara Weinfest: Rathausplatz Ingolstadt, 28.07.-13.08.22
Das Carrara Weinfest mit viel italienischer Lebensfreude ist wieder Bestandteil des Ingolstädter Kultursommers! Organisator Giovanni Frediani und sein Team aus Carrara präsentieren erneut kulinarische Überraschungen.
Nicht fehlen darf natürlich die klassische Pizza, feine Antipasti misto und dazu ein frisch gemachtes Focaccia. Ganz neu auf der Speisekarte: Fritto misto und der Marmorspritz. Ausgewählte Weiß- und Rotweine aus der Region um Carrara wird es ebenso geben wie Livemusik von Pierantoniao, die mit alten Klassikern und aktuellen Songs für Stimmung sorgen. Es gibt wie immer genügend sonnige und schattige Außenplätze sowie ein Zelt zum gemütlichen Verweilen.
La dolce vita
Die Verbindung Ingolstadts zu Carrara als Partnerstadt besteht übrigens seit 60 Jahren, damals initiiert von Peter Schnell und Werner Pößl. Das Weinfest gibt es auch schon seit 35 Jahren… wenn das keine Gründe zum Feiern sind!
Wann? 28.07. bis 13.08.2022
Öffnungszeiten: 17.30 – 23.30 Uhr
Wo? Rathausplatz Ingolstadt

„Vivi ist nicht nur meine Frau, sondern auch meine beste Freundin“
Für Vivien und Atacan wurde schon früh spürbar, dass sie ineinander genau das passende Gegenstück gefunden hatten. Unsere Hochzeitsstory aus espresso 12/2025.

Hazel Brugger kommt nach Ingolstadt
Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Hazel Brugger kommt im November nach Ingolstadt. Die schlechte: gemeint ist November 2026. Wir müssen uns also noch ziemlich lange gedulden, bis es die beliebte Stand-Up-Comedian nach Ingolstadt verschlägt. Der Vorverkauf ist derweil schon gestartet.

1. Ingolstädter Weihnachtscircus
Ein Hauch von Magie zieht in diesem Winter über den Festplatz an der Dreizehnerstraße: Erstmals öffnet dort der 1. Ingolstädter Weihnachtscircus seine Tore und lädt Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region zu einem festlichen Erlebnis der besonderen Art ein.

Der Bildermarkt startet wieder
Es gibt wohl kaum einen Kunstmarkt in der Region, der sich jährlich in der Adventszeit solcher Beliebtheit bei Aussteller:innen und Besucher:innen erfreut wie der Bildermarkt des BBK in der Harderbastei. Geöffnet ist der Bildermarkt von 30. November bis 14. Dezember.

Mission Kleiderkammer
BANG! Die Tür der Kleiderkammer in der Pfaffenhofener Löwenstraße springt auf wie eine Szene aus einem Superheldenfilm. Und da steht sie: Tanja Eifertinger. Sie ist die Vorsitzende der Kleiderkammer, Chefin eines Lohn- und Buchhaltungsbüros, Stadionsprecherin, DJane, im Elternbeirat der Schule, Ehefrau und nicht zuletzt tolle Mama von zwei fast erwachsenen Söhnen. Kurz: Eine Wonder Woman wie sie im Buche steht.

Nachtaktiv: Shoppen bis 22.30 Uhr
In der Nacht vom 21. November 2025 wird Ingolstadts Innenstadt wieder zum Hotspot für Nachtschwärmer und lädt zum Genießen, Flanieren und Erleben ein.