Startseite » Lifestyle » Good vibes only
Good vibes only
Die 49-jährige Heidi Oblinger aus Kasing sprüht vor Lebensfreude – und dieses Glück möchte sie hinaus in die Welt bringen.
Als Kinder haben wir soviel gelacht, waren unbeschwert und fühlten uns frei. Irgendwann jedoch ging bei vielen von uns diese Leichtigkeit verloren. Wir sind in einen Alltagstrott geraten und finden ständig Ausreden, warum wir keine Zeit für uns selbst haben. Dabei ist es so wichtig, gut auf sich selbst zu achten, um mit Freude leben und lieben zu können.
Auch Heidi war selbst einmal an einem Tiefpunkt angelangt. Nachdem ihr das Leben über viele Jahre hinweg gesundheitliche Herausforderungen stellte, war ihr der Sinn des Lebens abhanden gekommen. „Genau da machte sich meine Seele bemerkbar“, erzählt die Mutter zweier erwachsener Söhne. „Plötzlich wusste ich, mit wem ich Kontakt aufnehmen sollte. Meine erste energetische Behandlung folgte. Ich spürte soviel, war beeindruckt und so neugierig. So kam ich auf meinen Seelenweg.“
Heute ist sie unendlich dankbar dafür, dass sie all diese Erfahrungen auf ihren neuen Weg gebracht haben. „Ich habe Methoden kennengelernt, von denen ich niemals dachte, dass es so etwas überhaupt gibt, geschweige denn funktioniert. Meine Begeisterung dafür ist so groß, dass ich mich bewusst dazu entschieden habe, nach 30 Jahren die Arbeit bei der Bank zu beenden.“
Heidi unterstützt nun Menschen auf ihrem Weg zur Lebensfreude und sprüht dabei selbst voller Elan. Ich bin überglücklich, denn ich verstehe jetzt endlich das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele und wie wertvoll es ist, die Seele zu heilen und auf sie zu hören.
"Meine Vision ist es, ganz vielen Menschen die Bedeutung der Seelenheilung näher zu bringen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern."
Heidi zaubert Lebensfreude
Heidi hat sich in den vergangenen Jahren ständig weitergebildet. Verschiedene Aus- und Weiterbildungen u.a zum Life-Coach, Selbstverwirklichungscoach, zum Heilmedium, zur Lach-Yoga-Leiterin uvm.. Aber die wichtigste Schule ist für sie die Schule des Lebens. Was kann Heidi? Heidi kann dir helfen, den Zugang zu deinem Unterbewusstsein herzustellen und vorhandene Blockaden, negative Glaubenssätze, Traumata aufszupüren, aufzulösen und zu transformieren. Auf der Bewusstseinsebene hilft sie dir im Coaching-Gespräch und auch was deinen Körper angeht, zeigt sie dir, wo du Hilfe brauchst, um zurück zu Gesundheit und Lebensfreude zu gelangen.
Um Heidi kennenzulernen, kannst du einen persönlichen Termin vereinbaren oder in Gruppen bei einer ihrer Wanderungen erste Erfolge erleben.
Kontakt: ww.lebensfreude-zauber.de
IG: @lebensfreude_zauber
heidi@lebensfreude-zauber.de
IM EINKLANG MIT SICH SELBST | Heidi bietet Lebensfreude-Wanderungen durch die Natur an. Wer einfach mal wieder sich selbst fühlen und spüren möchte, bewusste Momente erleben und lachen möchte, der ist hier richtig. Heidi wandert mit kleinen Gruppen durch die schöne Umgebung bei Kasing. Mit gezielten Übungen wird sie euer Herz und eure Gefühle berühren und euch damit wunderschöne Aha-Momente bescheren.
- Die nächsten Termine: 27./ 28./ 29. August `22
- Beginn: jeweils 14.00 Uhr
- Teilnehmer: max. 6 Personen (größere Gruppen, auch Firmen, auf Anfrage)
- Dauer: ca. 3-4 h
- Strecke: ca. 10 km
- Ort: Kasing, Umgebung
Illustration: Adobe Stock / JeromeCronenberger

Das ist am Donautag 2026 geplant
Mit einem Donauschwimmen, einem Donaufest und einem Konzertabend wird am 27. und 28. Juni 2026 in Ingolstadt und Neuburg der Internationale Donautag begangen. Die Veranstaltungen rücken die Donau als Naturraum, Kulturraum und grenzüberschreitendes europäisches Flusssystem in den Mittelpunkt.

Wenn Geschichte lebendig wird
Es gibt Veranstaltungen, die weit mehr sind als ein kultureller Termin im Kalender. Sie verbinden Generationen, schaffen Erinnerungen und lassen eine ganze Region zusammenrücken. Genau das passiert derzeit in Vohburg an der Donau. Dort laufen die Vorbereitungen für die Freilicht-Festspiele 2026 auf Hochtouren – und schon jetzt ist spürbar: Die Jubiläumsaufführung von „Agnes Bernauer“ wird etwas ganz Besonderes.

„Ich hab‘ heute leider keinen Chip für dich!“
Was kommt dabei heraus, wenn sich ein internationales Supermodel mit Wurzeln in Bergisch Gladbach und einer der bekanntesten deutschen Snack-Hersteller in Köln zusammentun? – Eine Mischung aus Longevity und Jägermeisternostalgie verfeinert mit Brathähnchenaroma.

Ab aufs Board! Kostenlose SUP-Kurse am Baggersee
Die „AOK Bayern SUP ’n’ Roll Tour“ kommt noch im Juni nach Ingolstadt. Freut euch auf eine Reihe kostenloser Sportveranstaltungen mit dem Fokus auf Stand-up-Paddling-(SUP)-Kurse, Sportkurse sowie Workouts für alle Fitnesslevel am Baggersee.

Wofür steht das F in FW noch gleich?
Falls Sie sich fragen, was so in einem Postfach der Ingolstädter Lokalredaktionen landet, müssen Sie sich aktuell nur auf Facebook umschauen. Die Freien Wähler verwursten dort gerade alles fleißig zur Pressemitteilung.

Bekommt Ingolstadt einen neuen Club an bekannter Stelle?
„Clubbetreiber aufgepasst!“ ist auf gängigen Immobilienportalen zu lesen. Gesucht wird ein neuer Pächter für eine in Ingolstadt nur allzu bekannte Adresse: die des ehemaligen Amadeus. Seit im vergangenen Oktober das B1 dort auszog, steht die Immobilie leer. Kehrt bald Leben zurück?