Volle Fahrt voraus: Mobilitätstag in Ingolstadt

Home » Volle Fahrt voraus: Mobilitätstag in Ingolstadt

Volle Fahrt voraus: Mobilitätstag in Ingolstadt

Ingolstädter Mobilitätstag: 13.04.2024

Am kommenden Samstag wird die Ingolstädter Innenstadt zum Hotspot für alle Mobilitätsbegeisterten – Zukunftskonzepte, Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel und sogar ein Segelboot werden gezeigt. Zusätzlich gibt es Informationen über Mobilität im Alter. Ein Showprogramm auf der Bühne am Rathausplatz rundet das Event ab.

„Bereits im letzten Jahr hat Ingolstadt gezeigt welche Vielfalt und Kompetenz es auf dem Sektor Mobilität zu bieten hat. Wir freuen uns auf den 2. Mobilitätstag mit einem nochmals erweiterten Angebot an tollen Unternehmen unserer Region, faszinierenden Produkten und Innovationen und noch mehr interessanten Themen“, erklärt Marcus Frammelsberger, Geschäftsführer von IN-City e.V.

Neben der informativen Seite des Mobilitätstages wird es ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf der Bühne auf dem Rathausplatz, sowie Köstlichkeiten der Innenstadtgastronomen und Mitmachaktionen für Groß und Klein geben. Der Mobilitätstag soll Interessierten spannende Einblicke und Gespräche ermöglichen, eine bunte Vielfalt an Produkten und Ideen aufzeigen und die hohe Kompetenz unserer Heimat auf diesem Sektor sichtbar machen.

Wann? 13.04.2023, 10 – 18 Uhr. Eröffnung durch Oberbürgermeister Christian Scharpf um 10 Uhr auf dem Rathausplatz.

IN-City veranstaltet den 2. Mobilitätstag in Kooperation mit der IFG Ingolstadt und der VGI zusammen mit vielen Partnern aus Region.

Showprogramm auf der Bühne auf dem Rathausplatz

10:00
Eröffnung durch Herrn Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf

10:15-13:30 Uhr
Feichtlerberger Musikanten

15:00-15:30 Uhr
N!Company

16:00-17:00 Uhr
Joe Palt & the Moneymakers

17:20-18:00 Uhr
Absurd Appeal

Teilnehmer:

  1. VGI
  2. Autohaus Hofmann
  3. Tesla Ingolstadt
  4. Peter Praunsmändtl
  5. Lastenrad-Experte
  6. STC-Rot Weiß – Segeln
  7. Spörer
  8. Auto Rott
  9. SC-DigiTrain
  10. Autohaus an der B13
  11. THI
  12. Ford Bacher
  13. Auto Scholz
  14. Toyota Reith
Weitere Themen

Fiat 500, Chucks & ein Jurahaus

Manchmal braucht Liebe Zeit. So auch bei Eva (34) und Tom (32). Seit 2013 im gleichen Freundeskreis, doch waren beide in Beziehungen. Erst 2020 kam der Moment, den man später „Schicksal“ nennt. „Wir waren viel füreinander da – und da hat es Klick gemacht“, sagt Eva.

Weiterlesen »

Jetzt für den Leseherbst eindecken

Wenn sich Ingolstadt in dicken Nebel hüllt, kann das nur eines bedeuten: Der Herbst steht vor der Tür. Die perfekte Jahreszeit, um es sich unter der Kuscheldecke mit einem Buch gemütlich zu machen. Wer noch Nachschub braucht und keinen Wert auf Neuerscheinungen legt, wird sicherlich beim großen Bücherflohmarkt der Stadtbücherei fündig.

Weiterlesen »

Sally & Jonnie

Es ist Mittag. Die Sonne glüht auf den Highway, als ein gelber Chevy mit glänzenden Chromflügeln vor dem Diner zum Stehen kommt. Eine mysteriöse Kiste liegt hinten auf der Ladefläche. Gerade so groß, dass.. ihr wisst schon. Türen schlagen, High Heels tippeln auf Asphalt, ein Motor verstummt, nur das Flackern des Neonlichts außen am Diner bleibt.

Weiterlesen »

Kindertag 2025 in Ingolstadt

IN-City veranstaltet am 13. September unter dem Motto „Abenteuer Wald“ den Ingolstädter Kindertag in der Innenstadt von Ingolstadt. Der Kindertag bietet zahlreiche Angebote und Aktionen, bei denen es einiges zu entdecken gibt.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen