Startseite » News & Events » Die Eisarena öffnet!
Die Eisarena öffnet!
Eisarena in Ingolstadt: 16.11. – 30.12.2023
Kufenflitzer aufgepasst: Am 16. November eröffnet die 450 Quadratmeter große Eisfläche auf dem Paradeplatz im Herzen Ingolstadts.
Bis zum 30. Dezember steht jede Menge Spaß auf dem Programm. Jung und Alt ziehen ihre Kreise, während andere ihr Geschick beim Eisstockschießen versuchen. Freuen darf man sich in diesem Jahr auf die Rückkehr von Echteis mit modernstem Energiesparkonzept sowie dem Hüttendorf inklusive der beliebten Gaudihütte vor der malerischen Kulisse des neuen Schlosses.
Eisarena auf dem Paradeplatz (16.11. – 30.12.2023)
Öffnungszeiten
- Do 16.11. Eröffnung 17 – 20.30 Uhr
- Mo – Do 14 – 20.30 Uhr
- Fr 14 – 21.30 Uhr
- Sa 11 – 21.30 Uhr
- Sonn- und Feiertage 11 – 20.30 Uhr
- 24.12. + 25.12. geschlossen

Von allen guten Geistern nicht verlassen.
Wie der Ingolstädter Industriedesigner Adrian Retzer den Masken des Stadttheaters Seele gab.

Jazz in der Kirche mit zwei musikalischen Genies
Der herausragende Trompeter, Pianist und Komponist Sebastian Studnitzky kommt nach Ingolstadt. Im Rahmen von Jazz in der Kirche gibt er am Sonntag, 9. November, um 18 Uhr ein Konzert in St. Pius

Jazz in den Kneipen 2025
Die Ingolstädter Innenstadt wird am Donnerstag, 6. November, ab 18.30 Uhr zur musikalischen Bühne der Jazztage. Platz für Jazzfans und die, die es werden wollen, gibt es dabei bis in die kleinste Bar. Mit einer bunten und reizvollen Mischung aus Jazz und vielen weiteren musikalischen Genres zaubern die Veranstalter eine einladende und unvergleichliche Atmosphäre in die herbstliche Nacht.

Gartenpflege mit Herz und Verstand
Ein Garten ist ein besonderer Ort. Er lädt zum Innehalten ein, spendet Ruhe, schenkt Energie – und blüht auf, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Damit grüne Rückzugsorte dauerhaft gesund, lebendig und schön bleiben, braucht es mehr als nur regelmäßiges Gießen. Es braucht Pflege, die versteht, was Pflanzen brauchen – und was sie aus einem Garten machen können.

Der Magische Handschuh
Es war einmal ein kleiner Handschuh, gerade so groß, dass er auf eine zarte Hand passte. Blau, leicht bewölkt, wie der Himmel nach einem Sommerregen. Einer von vielen.

Bier mit Geschmack
Manuel und Lisa Müllers bierige Reise von Tradition zu Innovation – und plötzlich schmeckt das Müllerbräu!