Kunst trifft Elektrobeats

Home » Kunst trifft Elektrobeats

Kunst trifft Elektrobeats

Antonia Dering vom Sonic Art Collective im MKK Ingolstadt | Fotos: Sebastian Birkl

Fotogalerie: Art & Beat 2023 im MKK Ingolstadt

Das Museum für Konkrete Kunst in Ingolstadt ist immer einen Besuch wert – einmal im Jahr aber ganz besonders. Vergangenen Freitag traf zur Art & Beat-Party erneut Kunst auf elektronische Musik. Wir haben die Fotos.

Eingeladen hatte die Stiftung für Konkrete Kunst und Design (SKKD) und Audi ArtExperience als offizieller Sponsor. Neben einer beeindruckenden Performance des Sonic Art Collective waren die Künstler Markus Jordan, Jan Kuck, Leonard Schulz und Christoph Treuberg mit ihren Werken vertreten. Sie alle sorgten also für die Art, während DJ Alma für die Beats sorgte und bis Mitternacht ihr Set präsentierte.

SONIC ART COLLECTIVE - SON IS RISING

Das Sonic Art Collective (mitte) mit Marie-Luise Heske (SKKD, ganz li.) und Künstler Jan Kuck (ganz re.), der mit seinem Werk "Who cares" vertreten war

JAN KUCK - WHO CARES

Das Künstler-Duo Leonard Schulz (li.) und Christoph Treuberg

SCHULZ/TREUBERG - GROSSFORMAT

Der Ingolstädter Künstler Markus Jordan (re.) mit MKK-Kurator Mathias Listl

MARKUS JORDAN - Anamorphosis

DJ ALMA

DJ Alma aus München sorgte für die Beats der 'Art & Beat Party'

PEOPLE

Weitere Themen

Nazi Crimes Atlas: Tatorte, Taten, Quellen

Wie verhindert man, dass die NS-Verbrechen in Vergessenheit geraten? Wie verhindert man, dass die Gesellschaft diesen Taten irgendwann vollends gleichgültig gegenübersteht? Wie hält man das Erinnern am Leben? Eine neue App könnte ein Baustein dafür sein.

Weiterlesen »

Das „Nie wieder“ wird brüchig

Heute vor 80 Jahren endete der Zweite Weltkrieg. Zum Tag der Befreiung veranstaltet die Stadt Ingolstadt gemeinsam mit dem Stadttheater Ingolstadt eine Marathon-Lesung. Gelesen wird „Das Blaue Buch“ von Erich Kästner. Neben Oberbürgermeister Michael Kern war auch Oberst Jochen Gumprich einer der Vortragenden.

Weiterlesen »

Sikh & The City

Der geborene Inder Damanjit Singh möchte mit dem Verein Indian Nomads Menschen bei der Integration in Ingolstadt zur Seite stehen. espresso-Chefredakteurin Stefanie Herker hat ihn getroffen.

Weiterlesen »

Afrikafest kein eigenständiges Event mehr

Das Afrikafest in Ingolstadt wird nicht mehr als eigenständige Veranstaltung durchgeführt, sondern dauerhaft in das Bürgerfest integriert. Das hat der Veranstaltungsausschuss heute beschlossen. Widerspruch gab es nicht.

Weiterlesen »

Merz scheitert: KU-Politikwissenschaftler ordnet ein

Ein Novum in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: Noch nie scheiterte ein Politiker im ersten Wahlgang der Kanzlerwahl. Der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Klaus Stüwe von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) ordnet die überraschenden Ereignisse ein.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen