Startseite » News & Events » Ein letzter Stich
Ein letzter Stich

Regnerischer Auftakt der Ingolstädter Wiesn am vergangenen Freitag. Mit zwei kräftigen Schlägen eröffnete Oberbürgermeister Christian Scharpf das Herbstvolksfest im Herrnbräuzelt.
Für Scharpf, der aller Voraussicht nach Ende Oktober zum neuen Münchener Wirtschaftsreferenten und Wiesn-Chef gewählt wird, ist es somit das letzte Fass, das er auf der Schanz anstechen durfte.
Im Verlauf des Freitagabends füllte sich das Bierzelt immer mehr, so dass richtige Partystimmung aufkam. Am Samstag war Gerüchten zufolge der Sänger der bekannten Punkband Feine Sahne Fischfilet im Festzelt unterwegs – angeblich in Badehose. Am Sonntag hatte der FC Ingolstadt Hansa Rostock im Audi Sportpark zu Gast. Monchi – so der Name des Sängers – ist eingefleischter Hansa-Fan. Könnte also durchaus passen. Ein Blick auf Monchis Instagram-Seite beseitigt letzte Zweifel. Es gibt dort tatsächlich ein Video von ihm (s. Ende des Beitrags, letzter Slide) im Festzelt.
Für espresso fotografierte Kajt Kastl.

Starkbieranstich bei Nordbräu
Mit dem traditionellen Starkbieranstich läutete die Brauerei Nordbräu am Donnerstag die Starkbierzeit ein. Zahlreiche Gäste fanden sich im Kastaniengarten ein, um gemeinsam Bier und bayerische Gemütlichkeit zu genießen.

Literaturtage 2025: Martina Hefter zu Gast in Ingolstadt
Spricht man bei Literaturfestivals von „Headlinern“? Vermutlich nicht. Nichtsdestotrotz ist Martina Hefter für die Ingolstädter Literaturtage genau das. Mit ihrem Roman „Hey guten Morgen, wie geht es dir?“ wurde sie im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet. Einem der bedeutendsten Literaturpreise des Landes.

Zu Besuch bei Tilly & Lotte
Wie wohnt man, wenn man sich beruflich und privat ganz der kreativen Szene verschrieben hat? espresso-Chefredakteurin Stefanie Herker zu Besuch bei Matthias Neuburger.

UNICEF: Second-Hand-Verkauf für den guten Zweck
Designermode kaufen und gleichzeitig Gutes tun – diese Möglichkeit bietet der neue Pop-Up-Store von UNICEF, der nur für kurze Zeit in der Ingolstädter Ludwigstraße seine Türen öffnet.

Herzklopfen am Sportplatz
Das frisch vermählte Brautpaar strahlt vor Glück, während es Hand in Hand in seine gemeinsame Zukunft schreitet. Umgeben von Familie und Freunden genießen sie diesen besonderen Tag voller Liebe, Freude und unvergesslicher Momente. Unsere Hochzeitsstory aus espresso 02/2025.

Starke Stimmen, starke Visionen: Fem*Festival startet
Das FEM*FESTIVAL in Ingolstadt startet am 6. März. Der Selbstverteidigungs-Workshop und die Stadtführung „Hier stinkt’s gewaltig“ sind bereits ausverkauft. Für alle anderen Veranstaltungen gibt es aber noch Tickets.