Startseite » News & Events » Bio rund um die Uhr aus dem Automaten
Bio rund um die Uhr aus dem Automaten
Eröffnung eines bio-regionalen 24/7-Automaten
Am 19. August wird in Ingolstadt ein neuer 24/7-Verkaufsautomat in Betrieb genommen. Kunden können dort rund um die Uhr eine breite Auswahl an regionalen Bioprodukten, die vom Naturlandhof Birkenschwaige und weiteren regionalen Biohöfen stammen, kaufen.
Zu den angebotenen Produkten zählen unter anderem Eier, Bruderhahn-Bolognese, Nudeln, Rübenzucker, Kartoffeln, verschiedene Öle, Hafer, Weizen, Kaffee, Hühnerfutter sowie saisonales Gemüse – alles in hochwertiger Bioqualität. Kundinnen und Kunden können die Produkte sowohl mit Bargeld als auch bargeldlos erwerben und so jederzeit bequem auf lokale Bio-Lebensmittel zugreifen.
Der Automat wird am 19. August um 10.30 Uhr in Betrieb genommen.
Wo? Sambergerstraße 10, 85053 Ingolstadt

Jazz in der Kirche mit zwei musikalischen Genies
Der herausragende Trompeter, Pianist und Komponist Sebastian Studnitzky kommt nach Ingolstadt. Im Rahmen von Jazz in der Kirche gibt er am Sonntag, 9. November, um 18 Uhr ein Konzert in St. Pius

Jazz in den Kneipen 2025
Die Ingolstädter Innenstadt wird am Donnerstag, 6. November, ab 18.30 Uhr zur musikalischen Bühne der Jazztage. Platz für Jazzfans und die, die es werden wollen, gibt es dabei bis in die kleinste Bar. Mit einer bunten und reizvollen Mischung aus Jazz und vielen weiteren musikalischen Genres zaubern die Veranstalter eine einladende und unvergleichliche Atmosphäre in die herbstliche Nacht.

Gartenpflege mit Herz und Verstand
Ein Garten ist ein besonderer Ort. Er lädt zum Innehalten ein, spendet Ruhe, schenkt Energie – und blüht auf, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Damit grüne Rückzugsorte dauerhaft gesund, lebendig und schön bleiben, braucht es mehr als nur regelmäßiges Gießen. Es braucht Pflege, die versteht, was Pflanzen brauchen – und was sie aus einem Garten machen können.

Der Magische Handschuh
Es war einmal ein kleiner Handschuh, gerade so groß, dass er auf eine zarte Hand passte. Blau, leicht bewölkt, wie der Himmel nach einem Sommerregen. Einer von vielen.

Bier mit Geschmack
Manuel und Lisa Müllers bierige Reise von Tradition zu Innovation – und plötzlich schmeckt das Müllerbräu!

Der Liebesdienst
Mein Name tut nichts zur Sache. Ich habe eine Psychose. Aber ich kann niemandem davon erzählen. Als ich erst durch mein Examen falle, mich meine Freundin verlässt und schließlich auch noch ihr neuer Freund erschlagen wird, finde ich mich in einem Albtraum wieder, aus dem es kein Entkommen gibt.