REWE startet Lieferservice in Ingolstadt

Home » REWE startet Lieferservice in Ingolstadt

REWE startet Lieferservice in Ingolstadt

Foto: REWE

Ab sofort bringt der REWE-Lieferservice auch in Ingolstadt den Einkauf nach Hause. Besonders für Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, kann das eine Erleichterung im Alltag sein. Aber auch Berufstätige, Familien mit kleinen Kindern oder Studenten ohne eigenes Auto dürften das Angebot zu schätzen wissen.

Obst, Gemüse, Molkereiprodukte, Fleisch, Getränke und sogar Tiefkühlprodukte kann man sich jetzt in Ingolstadt und Gaimersheim bequem nach Hause liefern lassen. Das Liefergebiet umfasst laut REWE 72.000 Haushalte. Die Produkte werden in einem Lager in Nürnberg kommissioniert, das „auf einer Fläche von knapp 7.000 Quadratmetern mehr als 12.000 Artikel anbietet“. Mittlerweile beliefert das Unternehmen laut eigenen Angaben über 90 Städte samt Umland und reagiert mit der Erweiterung des Liefergebiets auf die steigende Nachfrage.

„Ob in Bioqualität, von regionalen Lieferant:innen, als pflanzliche Alternative oder erschwinglich von den prämierten REWE-Eigenmarken – den Kund:innen wird ein breit gefächertes Sortiment geboten. Und das alles können sie mit nur einem Klick als Wocheneinkauf über den REWE Lieferservice bestellen – rund um die Uhr und ganz bequem“, heißt es in einer Pressemitteilung.

So funktioniert der REWE-Lieferservice

Auf rewe.de/shop geben Kund:innen ihre Postleitzahl ein und wählen den „Lieferservice“. Im nächsten Schritt wählt man ein passendes Lieferzeitfenster (2 oder 4-6 Stunden) aus und beginnt mit der Zusammenstellung des Einkaufs. Der Mindestbestellwert ist abhängig von der Region und beträgt in der Regel 50 Euro. „Ein großer Vorteil ist die preisgünstige Lieferung. Neben konstant niedrigen Liefergebühren gibt es jede Woche einen Gratis-Liefertag, an dem die Lieferung kostenlos erfolgt“, so REWE.

Weitere Themen

Schau ned um, de Luz geht rum

„Bürgermeister, leck mich am Arsch!“ – Mit diesem Ausruf sorgt man in der heutigen Zeit maximal für irritierte Blicke, früher hingegen kam man damit nicht ganz ungestraft davon.

Weiterlesen »

Vickys Shit Show

Als Drag King Eric BigCl!t und Drag Queen Vicky Voyage im vergangenen Jahr einer Schar Kinder aus Kinderbüchern vorlasen, war das ein richtiges Aufregerthema in Ingolstadt. Noch im Dezember kehrt Vicky Voyage mit ihrer neuen Show „Vickys Shit Show“ zurück auf die Schanz. Vermeintliche Kinderschützer können aber beruhigt aufatmen: Diese Show richtet sich explizit an Erwachsene.

Weiterlesen »

Suxul: Zukunft ohne Nachtleben

Seit November 2024 ist das Suxul geschlossen. Ein Aushang an der Eingangstür verrät nun die Zukunftspläne von Sandra Buck. Sie sucht einen Mieter für die oberen Räume. Schlechte Nachrichten für alle, die gehofft hatten, hier irgendwann mal wieder einen Club vorzufinden: daraus wird nichts.

Weiterlesen »

Hüterinnen des Lichts

Es gibt Erzählungen, die sich gegen jede Verharmlosung wehren. Man kann sie in Krippen legen, mit Goldfolie umwickeln, in Lieder verwandeln und doch leuchtet in ihnen eine Wahrheit, die sich nicht zähmen lässt.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen