Startseite » News & Events » Regnerischer Auftakt
Regnerischer Auftakt
Pasta, Pizza, Vino, Musik und mehr: Das Carrara-Weinfest auf dem Ingolstädter Rathausplatz wurde am Donnerstag von Oberbürgermeister Michael Kern eröffnet. Leider hatte es vorher ordentlich geregnet, so dass die Eröffnung nicht im Freien, sondern im Zelt stattfinden musste.
Mit dabei waren auch die zweite Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll sowie zahlreiche Stadträte. Zur Eröffnung wurden wieder Geschenke ausgetauscht, der OB hielt eine kurze Eröffnungsrede. Er begrüßte neben einer Delegation aus der Ingolstädter Partnerstadt Carrara auch den Vizekonsul Giacomo Leopoldo Bampini.
Wetterprognose verspricht Sonne satt
Wenn die Sonnenschirme als Regenschutz herhalten müssen: Ein untrügliches Zeichen, dass der Sommer nicht hält, was er verspricht. Geregnet hat es jetzt aber lange genug, ab Mittwoch sehen die Wetterprognosen glücklicherweise Licht am Ende des Tunnels. Am Wochenende soll es sogar richtig heiß werden.
Täglich warten auf die Besucher des Cararra-Weinfests noch bis 16. August von 17.30 bis 23.30 Uhr kulinarische italienische Spezialitäten und Weine. Wo? Rathausplatz, Ingolstadt

Aus dem „Dinner in Weiß“ wird das „Picknick in Weiß“
Am Samstag, 25. Juli, findet von 18 bis 21 Uhr auf dem Theatervorplatz in Ingolstadt das inklusive „Picknick in Weiß“ statt. Menschen mit und ohne Behinderung sind herzlich eingeladen, gemeinsam zu essen, miteinander ins Gespräch zu kommen und einen besonderen Sommerabend zu verbringen.

Who cares?
Die Philosophin Imke von Maur erklärt, warum sie soziale Pflegeroboter für eine gefährliche Scheinlösung hält.

Wie wertvoll muss ich sein?
Mahatma Gandhi betonte immer wieder, dass der wahre Wert einer Gesellschaft nicht an ihrem wirtschaftlichen oder militärischen Erfolg gemessen wird, sondern an ihrem sozialen Zusammenhalt und dem Schutz der Hilfsbedürftigen. Unserem Bundeskanzler Friedrich Merz dürfte es bei so viel Empathie die Rückenhaare aufstellen.

DIE GEISTER, DIE WIR RIEFEN
Was ist KI? Was geschieht, wenn KI nicht reguliert wird? Und was bedeutet, es wenn Intelligenz zur Ware wird?

Die IKEA-Eröffnung in Bildern
IKEA eröffnete heute den ersten Small Store Deutschlands in Ingolstadt. espresso war bei der Eröffnungsfeier mit der Kamera dabei.

Das Radifest ist zurück!
Am letzten Juli-Wochenende findet traditionell das beliebte Radifest statt. Nachdem es letztes Jahr leider ausfallen musste, feiert es heuer sein Comeback.