Ibiza for free Project

Ibiza for free Project

PATRICK AMOS

…ist dafür bekannt, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen, um ein cooles Shooting auf die Beine zu stellen. Seit 8 Jahren arbeitet der Ingolstädter als Fotograf und hat sich vor allem mit seiner Hochzeitsfotografie in der Region einen Namen gemacht. Möchte man seinen schönsten Tag von ihm für die Ewigkeit festhalten lassen, sollte man sich rechtzeitig melden, denn gerade im Sommer ist Pat viel beschäftigt. Im Juni diesen Jahres hat sich Pat ein ganz besonderes Projekt ausgedacht.

In seinem Studio in Ingolstadt castete er Models, die ihn auf eine siebentägige Reise begleiten durften. Zielort: Ibiza. Eine Woche lang wurde geshootet, am Strand, im Meer, in den Gassen idyllischer Fischerdörfer. Ausgestattet wurden die Models von Reflections, die Mode für die Lifestyle Shootings bereitstellten, Mode Kuttenreich stellte die Hochzeitsanzüge und Mein Hochzeitsladen versorgte die Models mit Brautkleidern.

„Es musste eine wilde Mischung aus Models sein, um verschie- dene Typen vor der Kamera zu haben“, erzählt Pat. Nach der Auswahl der Models hat er direkt die Flüge gebucht, wenig später konnte die 300 Quadratmeter große Finca auf Ibiza bezogen werden – alles kostenlos für die Models.
Neben den Shootings gab es natürlich auch reichlich Zeit, sich kennenzulernen. „Ob bei unserer Party an den Klippen mit Mu- sikbox bei Sonnenuntergang, wo alle sich in den Armen lagen und weinten oder bei einem spontanen Straßentanz auf dem Hippie Markt war alles an Emotionen dabei“, erinnert sich Pat.
Die Foto-Crew wurde zu einer kleinen Familie, die Gespräche am Abend wurden tiefer und jeder fühlte sich einfach nur wohl.

Zum Schluss des Projekts wollte niemand mehr an den Rückflug denken. Aus den ehemals Fremden waren Freunde geworden. „Es werden jeden Tag in unserer WhatsApp-Gruppe Insider ausgetauscht, es wird gelacht, geweint und vor allem vermisst“, erzählt Pat.
Dass es zu dieser einmaligen Erfahrung eine Wiederholung geben muss, das steht für Pat fest. Und er hat auch schon konkrete Pläne: „Dieses Projekt wird nun jedes Jahr stattfinden, jedes Jahr ein anderes Land, andere Leute, andere Shootings, aber vor allem jede Menge Momente, die für immer bleiben.“

Anzeige

Anzeige

Anzeige



Jeden Monat neu!

Die nächste Ausgabe erscheint am 21.11.2019. Hier kannst du die aktuelle
Ausgabe online erleben.

Weitere ESPRESSO-Themen AUF EINEN KLICK:

PEOPLE

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER PROMIS,
DEN ROTEN TEPPICH UND MEHR!
ALLE INFOS

MODE

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER DIE
NEUESTEN MODETRENDS!
MEHR FASHION

SCHÖN & GESUND

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER DIE
NEUESTEN BEAUTY TIPS
RUND UM BEAUTY

LEBEN

HOLE DIR GESTALTUNGSTIPS UND EINDRÜCKE FÜR DEINE EIGENEN VIER WÄNDE!
AKTUELLE HIGHLIGHTS

SPORT

ERFAHRE JETZT ALLES
ÜBER AKTUELLE SPORTEREIGNISSE!
FIT BLEIBEN

GENUSS

GESUND KOCHEN UND RICHTIG GENIESSEN.
SO ISST DU DICH RICHTIG FIT!
MEHR REZEPTE

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Scroll to Top