Suche
Close this search box.

25 Jahre Technische Hochschule Ingolstadt

Home » 25 Jahre Technische Hochschule Ingolstadt

25 Jahre Technische Hochschule Ingolstadt

Verleihung des Innovationspreises Forschung 2019 an Prof. Dr. Christian Endisch (3. v.l.) und sein Forscherteam.

Die Technische Hochschule Ingolstadt (THI) feierte im Oktober ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem Festakt im Stadttheater.

500 Gäste, darunter hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, waren gekommen, um bisherige Erfolge zu feiern und gemeinsam einen Blick in die Zukunft zu werfen. Die THI habe sich von 90 Studierenden in einem Studiengang auf 6.000 Studierende in 60 Studiengängen entwickelt, hielt THI-Präsident Prof. Dr. Walter Schober fest. Beim Festakt wurden erstmals an der THI Innovationspreise für ausgezeichnete Lehre und Forschung, gestiftet durch den Verein der Freunde und Förderer der THI, vergeben. Den „Innovationspreis Lehre 2019“ erhielt Prof. Dr. Alexander Decker. Mit dem „Innovationspreis Forschung 2019“ ausgezeichnet wurde das Forscherteam rund um Prof. Dr. Christian Endisch.

Fotos: Jürgen Schuhmann

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen