Bunt, bunt, bunt!

Bunt, bunt, bunt!

Wow! Was die Organisatoren des 1. Ingolstädter Christopher Street Days in nur wenigen Wochen auf die Beine gestellt haben, ist schon beeindruckend. Hunderte bestens gelaunte Teilnehmer zogen bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam durch die Innenstadt. Das Motto: Sichtbarkeit, Respekt, Liebe.

„Es ist nicht die Zeit zum Rückzug“, sagte Petra Kleine von den Grünen vor dem Marsch durch die Innenstadt. „Es ist Zeit rauszugehen, mutig zu sein.“ Und auf die Straße gingen an diesem herrlichen Spätsommertag wahrlich viele. Die Organisatoren schätzen die Teilnehmerzahl auf insgesamt rund 1.500 Personen. Hunderte beteiligten sich am Umzug. Bunte Fahnen, bunte Haare, bunte Kleidung, bunte Persönlichkeiten: der 1. CSD in Ingolstadt lenkte die Blicke auf sich. Da mag auch die Organisation stellenweise ein wenig chaotisch abgelaufen sein – das Ergebnis zählt! Die Veranstalter wollten mit dem Christopher Street Day der LGBTQ+ Gemeinschaft mehr Sichtbarkeit verleihen und an die Stonewall-Aufstände erinnern, die sich zum 50. Mal jährten. Am 28.6.1969 wehrten sich die Besucher der Szene-Bar Stonewall Inn in der New Yorker Christopher Street erstmals gegen die gewalttätigen Razzien der 1960er.

Anzeige

Anzeige

Jeden Monat neu!

Die nächste Ausgabe erscheint am 21.11.2019. Hier kannst du die aktuelle
Ausgabe online erleben.

Weitere ESPRESSO-Themen AUF EINEN KLICK:

PEOPLE

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER PROMIS,
DEN ROTEN TEPPICH UND MEHR!
ALLE INFOS

MODE

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER DIE
NEUESTEN MODETRENDS!
MEHR FASHION

SCHÖN & GESUND

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER DIE
NEUESTEN BEAUTY TIPS
RUND UM BEAUTY

LEBEN

HOLE DIR GESTALTUNGSTIPS UND EINDRÜCKE FÜR DEINE EIGENEN VIER WÄNDE!
AKTUELLE HIGHLIGHTS

SPORT

ERFAHRE JETZT ALLES
ÜBER AKTUELLE SPORTEREIGNISSE!
FIT BLEIBEN

GENUSS

GESUND KOCHEN UND RICHTIG GENIESSEN.
SO ISST DU DICH RICHTIG FIT!
MEHR REZEPTE

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Scroll to Top