Zwischen Momenten des Glücks und richtig harter Arbeit

Zwischen Momenten des Glücks und richtig harter Arbeit

Claudia und Pascal von Unvergesslich Events verwandeln den Carraraplatz für das diesjährige Ingolstädter Bürgerfest in eine Erlebniszone der besonderen Art.

An einem Samstag im Juni soll die Hochzeit von Melissa und Markus stattfinden. Im Schlossgarten, umgeben von Apfelbäumen wird die freie Trauung stattfinden, Kaffee und Kuchen gibt es ganz romantisch unter hohen Linden. Später dann wird die Hochzeitsgesellschaft in den wunderschön geschmückten Barocksaal geleitet, in dem das Abendessen und die anschließende Party stattfinden wird. Claudia und Pascal mit ihrem Team von Unvergesslich Event & Lifestyle haben jede Menge im Vorfeld zu tun. „Am meisten freut es mich, wenn die Brautpaare wirklich glücklich sind, wir merken dass wir alles richtig gemacht haben und der Tag genau so wie gewünscht verläuft – vielleicht sogar noch ein bisschen besser als gedacht“, sagt die Chefin während sie die eingedeckten Tische nochmal kontrolliert. Es darf schließlich kein Platz anders eingedeckt sein als der andere. „Es muss einfach perfekt sein und da gehört auch der gleichmäßige Abstand des Gedecks dazu“, erzählt die Ingolstädterin. Bei Unvergesslich Event & Lifestyle kommt alles aus einer Hand, von der Konzepterstellung bis zur Durchführung der Veranstaltung. Hier wird vom Equipment, des Bar-/Servicepersonals sowie der Vermittlung verschiedener Dienstleister wie Bands, Trauerredner, Blumenschmuck etc. alles durch Unvergesslich Events erledigt. „Wir arbeiten mit unserem eigenen Personal so können wir sicherstellen, dass die Veranstaltung läuft und darauf sind wir stolz“.
Immer wieder etwas Neues erleben, das wollten Pascal und Claudia nach einer langen Zeit in der Gastronomie. Beide sind bereits seit über 15 Jahren in der Gastronomie tätig und lieben diesen Job. „Wir wollten zusammen etwas bewirken, tolle Projekte stemmen und unserer Kreativität freien Lauf lassen, das ist im angestellten Verhältnis nicht so einfach“, Pascal weiß wovon er redet, da er bereits in früheren Jahren selbst eine Bar in der Innenstadt von Ingolstadt betrieb. Seit 2014 haben die bei- den das Unternehmen Unvergesslich Event & Lifestyle und ermöglichen sich dadurch einen Traum. „Wir können so viele verschiedene Events machen wie wir gerade lustig sind und freuen uns auf jedes einzelne“, so zum Beispiel das Bürgerfest in Ingolstadt am Carraraplatz 2019.

„Wir haben uns in den wunderschönen Carraraplatz mitten in der Altstadt und trotzdem etwas weg vom Trubel, sofort verliebt.“ Und diesen am Bürgerfest bewirten zu dürfen, freut die beiden natürlich besonders. Etwas mit viel Charme, trotzdem jung und hipp, ein wenig bunt und natürlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu arbeiten, das war der Vorsatz mit dem Unvergesslich Events das Konzept für das diesjährige Bürgerfest erstellt hat. Eine Bühne mit einem Bühnenprogramm, das die Besucher des Carraraplatzes ansprechen soll war schnell gefunden und in die Tat umgesetzt. „Wir wollten für jeden das gewisse Etwas haben“. Deshalb werden tolle Bands mit ganz verschiedenen Musikrichtungen auf der WEINSCHMECKER UNVERGESSLICH BÜHNE auftreten.

„Natürlich ist eine Bühne und die Bewirtung eines ganzen Platzes nicht ganz günstig“, erklärt uns Pascal. Dafür braucht man Sponsoren, sonst ist das für uns alleine nicht machbar. Deshalb und auch aufgrund der hervorragenden Qualität der Produkte haben die beiden den Weinschmecker Ingolstadt mit ins Boot geholt. „Wir wollten den Leuten keinen Fusel vorsetzen, der dann sündhaft teuer über die Theke geht“, das war Anspruch an sich selbst. Zudem arbeitet Unvergesslich Events auch bei allen anderen Veranstaltungen mit dem Weinkenner in Ingolstadt zusammen. Somit wird am Carraraplatz der Wein vom Weinschmecker verkauft. Es wird eine Weinkarte und natürlich eine sommerliche Getränkekarte geben, die keine Wünsche offen lässt, versichern die beiden.

Die Möblierung und Gestaltung des Car- raraplatzes wird mit viel Selbstgebasteltem geschmückt sein, wie zum Beispiel Loungen aus Altreifen. Dazu wurde im Lager von Unvergesslich Events in den letzten Wochen jede noch so freie Minute – die sehr rar waren – genutzt. „Wir haben Recycling betrieben mit vielen Gegenständen, die sonst auf dem Müll gelandet wären und sind schon ganz gespannt wie es bei den Besuchern ankommt“, erklärt Claudia. Trotz der vielen Arbeitsstunden und des Trubels, vor allem in den Sommermonaten möchten Pascal und Claudia auf keinen Fall auf das alles verzichten. Das Eventgewerbe macht süchtig, jeder Tag ist anders und sie lernen bei jeder Veranstaltung immer wieder neu dazu.

Anzeige

Anzeige

Anzeige



Jeden Monat neu!

Die nächste Ausgabe erscheint am 21.11.2019. Hier kannst du die aktuelle
Ausgabe online erleben.

Weitere ESPRESSO-Themen AUF EINEN KLICK:

PEOPLE

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER PROMIS,
DEN ROTEN TEPPICH UND MEHR!
ALLE INFOS

MODE

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER DIE
NEUESTEN MODETRENDS!
MEHR FASHION

SCHÖN & GESUND

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER DIE
NEUESTEN BEAUTY TIPS
RUND UM BEAUTY

LEBEN

HOLE DIR GESTALTUNGSTIPS UND EINDRÜCKE FÜR DEINE EIGENEN VIER WÄNDE!
AKTUELLE HIGHLIGHTS

SPORT

ERFAHRE JETZT ALLES
ÜBER AKTUELLE SPORTEREIGNISSE!
FIT BLEIBEN

GENUSS

GESUND KOCHEN UND RICHTIG GENIESSEN.
SO ISST DU DICH RICHTIG FIT!
MEHR REZEPTE

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Scroll to Top