Der Gaudi-Garant

Der Gaudi-Garant

Fotos: Kajt Kastl

Ein neuer Festwirt, ein riesiger Kettenflieger und ein Boxkampf im Festzelt – das Ingolstädter Pfingstvolksfest hatte wieder einiges zu bieten.

Gerade einmal 9,20 Euro für die Maß Bier – ein Schnäppchen! Verglichen mit der Münchner Wiesn, wo der Bierpreis schon im letzten Jahr die 11 Euro-Marke geknackt hatte, kam man heuer beim Ingolstädter Pfingstvolksfest vergleichsweise günstig an den Liter Gerstensaft.

Wenn dann noch etwas Kleingeld übrig blieb, konnte man sich in einem der rund 80 Fahrgeschäfte und Betriebe die Zeit vertreiben, mit denen das Ingolstädter Pfingstvolksfest in diesem Jahr aufwartete. Mit dabei war zum Beispiel der höchste mobile Riesenkettenflieger der Welt, der „Jules Verne Tower“, in dem die wagemutigen Fahrgäste in 80 Metern Höhe durch die Luft gewirbelt wurden und – wenn der Adrenalinspiegel es noch zuließ – die im wahrsten Sinne atemraubende Aussicht über Ingolstadt genießen konnten.

Wie man es von ihm gewohnt ist, läutete Oberbürgermeister Christian Lösel mit zwei kräftigen Schlägen und einem anschließenden „O‘zapft is!“ die festlichen Tage zwischen dem 7. und 16. Juni ein. Den Festumzug vom Rathausplatz bestritt er zusammen mit den Stadträten, sämtlichen Weißbier-, Goaßmaß- und Hopfenkönigin- nen sowie Blütenprinzessinnen der Region und natürlich durften die musikalische Begleitung in Form einer Blaskapelle sowie die Wirte nicht fehlen. Im Nordbräuzelt angekommen wurde schließlich das erste Faß gezapft.

Für eine Person war dieser Moment ein ganz besonderer. Daniel Schneider, 27 Jahre alt, war der neue Festwirt des Nordbräu-Zeltes. Sein Knowhow, das er als Leiter einer Catering- und Eventagentur gesammelt hat, ließ er direkt in die Programmplanung für sein Festzelt einfließen. Ein bunter Mix für Jung und Alt kam dabei heraus: Unter anderem war eine Trachtenmodenschau geboten, die Band Saustoimusi aus Hepberg performte „AC/DC auf alpenländisch“ und am letzten Tag des Pfingstvolksfests verwandelte sich das Nordbräu-Festzelt kurzerhand in eine Boxkampf-Arena.

Anzeige

Anzeige

Jeden Monat neu!

Die nächste Ausgabe erscheint am 8.8.2019. Hier kannst du die aktuelle
Ausgabe online erleben.

Weitere ESPRESSO-Themen AUF EINEN KLICK:

PEOPLE

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER PROMIS,
DEN ROTEN TEPPICH UND MEHR!
ALLE INFOS

MODE

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER DIE
NEUESTEN MODETRENDS!
MEHR FASHION

SCHÖN & GESUND

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER DIE
NEUESTEN BEAUTY TIPS
RUND UM BEAUTY

LEBEN

HOLE DIR GESTALTUNGSTIPS UND EINDRÜCKE FÜR DEINE EIGENEN VIER WÄNDE!
AKTUELLE HIGHLIGHTS

SPORT

ERFAHRE JETZT ALLES
ÜBER AKTUELLE SPORTEREIGNISSE!
FIT BLEIBEN

GENUSS

GESUND KOCHEN UND RICHTIG GENIESSEN.
SO ISST DU DICH RICHTIG FIT!
MEHR REZEPTE

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Scroll to Top