Haarige Spitzenaktion!

Haarige Spitzenaktion

Sali`s Barbershop und die FCI-Profis spenden für ELISA

So eine Jubiläumsaktion findet man nicht alle Tage: Nachdem er nun seinen Barbershop seit einem Jahr sehr erfolgreich führt, hat sich „Sali“, wie Inhaber Ömer Sali von allen genannt wird, etwas Tolles einfallen lassen: „Seit der Eröffnung in Lenting läuft bei mir alles perfekt, da wollte ich als kleines Dankeschön einfach etwas zurückgeben. So bin ich auf die Idee einer Spendenaktion gekommen“, erzählt Sali. Der Umsatz eines ganzen Tages sollte bedürftigen Kindern zugute kommen.

„Auf der Suche nach einer passenden Einrichtung sind wir dann sehr schnell auf den Verein ELISA gestoßen, der mit schwerkranken Kindern arbeitet. Da hat mein Herz sofort ja gesagt“, lobt Sali das Engagement des Vereins, der nicht nur den kranken Kids hilft, sondern auch deren Familien in dieser schweren Zeit tatkräftig und unermüdlich unterstützt. Gesagt – getan: Am 14. Mai konnte jeder – auch ohne Termin – zu Sali`s Barbershop nach Lenting kommen und sich die Haare schneiden und den Bart oder die Augenbrauen stylen lassen. Die fällige Bezahlung wanderte in die ELISA-Spendenbox. Natürlich legten viele Kunden gerne noch einen Betrag für den guten Zweck obendrauf. So auch die Profis des FC Ingolstadt 04, die fast alle Stammkunden bei Sali sind und die tolle Aktion natürlich gerne unterstützten.

Mit Hinterseer fing alles an

Doch wie sind eigentlich Sonny Kittel & Co. auf Sali`s Barbershop aufmerksam geworden? „Mein erster Kunde war Lukas Hinterseer“, erinnert sich Sali. „Damals war ich noch in Ingolstadt. Er war mit meiner Arbeit sehr zufrieden und hat nach dem Training gleich Alfredo Morales mitgebracht. Der war auch begeistert und so hat sich das eben entwickelt“, grinst der 26-Jährige. Und weiter:

„Wenn jetzt neue Jungs zur Mannschaft stoßen, kommen die auch immer gleich zu uns.“

Am Tag der Aktion waren die Schanzer natürlich auch vor Ort, fast der gesamte Kader schaute im Laufe des Tages vorbei – und das, obwohl Trainer Tomas Oral den Jungs eigentlich freigegeben hatte. Stefan Kutschke, Tobias Schröck, Fatih Kaya und Patrick Sussek erzählen, dass sie alle zehn bis 14 Tage im Barbershop vorbeikommen, um ihren Haarschnitt wieder auf Vordermann bringen zu lassen. Youngster Patrick Sussek lässt sich zudem seine Augenbrauen von Barbier Mo mit dem Faden in Form bringen. Auch Fatih Kaya hat das schon ausprobiert: „Das hat auch gar nicht wehgetan“, meint er, doch Kollege Stefan Kutschke sieht das anders: „Nee, das ist mir doch zu sehr schmerzbehaftet“, fürchtet der Stürmer, der aber dennoch auf sein Äußeres achtet: „Klar – wer tut das nicht?“

Und was halten die Fußballer nun von Sali und seiner Spendenaktion? „Dass er bei dem Erfolg, den er mit seinem Geschäft hat, nicht nur an sich, sondern auch an kranke Kids denkt, finde ich super“, sagt Tobias Schröck und Fatih Kaya ergänzt: „Sali ist einfach ein cooler Kerl, bei dem man auch nach dem Haareschneiden gerne noch etwas länger bleibt. Es zeichnet ihn aus, dass er bereits nach nur einem Jahr eine solche Aktion startet.“

Glückbringer für die Schanzer

Am Nachmittag kam dann auch noch FCI-Maskottchen Schanzi vorbei und trieb Schabernack mit den Kunden im Barbershop. Sogar eine waschechte Schornsteinfegerin wurde auf dem Nachhauseweg von der Aktion angelockt und wünschte Sali weiterhin viel Glück – wenn das kein Erfolgsgarant für die kommenden Jahre.

Text und Fotos: Sabine Kaczynski

Anzeige

Anzeige



Jeden Monat neu!

Die nächste Ausgabe erscheint am 21.11.2019. Hier kannst du die aktuelle
Ausgabe online erleben.

Weitere ESPRESSO-Themen AUF EINEN KLICK:

PEOPLE

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER PROMIS,
DEN ROTEN TEPPICH UND MEHR!
ALLE INFOS

MODE

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER DIE
NEUESTEN MODETRENDS!
MEHR FASHION

SCHÖN & GESUND

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER DIE
NEUESTEN BEAUTY TIPS
RUND UM BEAUTY

LEBEN

HOLE DIR GESTALTUNGSTIPS UND EINDRÜCKE FÜR DEINE EIGENEN VIER WÄNDE!
AKTUELLE HIGHLIGHTS

SPORT

ERFAHRE JETZT ALLES
ÜBER AKTUELLE SPORTEREIGNISSE!
FIT BLEIBEN

GENUSS

GESUND KOCHEN UND RICHTIG GENIESSEN.
SO ISST DU DICH RICHTIG FIT!
MEHR REZEPTE

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Scroll to Top