Servus Greile!

Die Saisonabschlussfeier des ERC Ingolstadt lockte rund 2000 Fans in die Saturnarena und einer hatte dabei ganz großen Anteil an diesem Besucheransturm: Thomas Greilinger

Die lebende Legende der Panther verlässt nach 11 Jahren den Verein, um in seine Heimat Deggendorf zurückzukehren. Seine Zwillingssöhne Ben und Jonathan kommen im Herbst in die Schule – Grund genug für „Greile“, seine Schlittschuhe künftig in der DEL2 zu schnüren.

Doch vorher wurde er noch gebührend im Pantherkäfig gefeiert. Clips von seinen unvergleichlichen Toren flimmerten über die Bildschirme, Banner mit seinen Vereinsrekorden, die wohl niemand jemals brechen wird, wurden enthüllt und die Fans jubelten ihm ein letztes Mal mit Standing Ovations zu. Zudem versprach ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner, dass das Trikot mit der Nummer 39 künftig nicht mehr vergeben, sondern demnächst unters Hallendach gezogen wird. Auch ein Abschiedsspiel wird es für den 38-Jährigen noch in Ingolstadt geben.

Der Ausnahmestürmer war jedoch nicht der einzige, der beim ERC verabschiedet wurde. Mit Laurin Braun, Tyler Kelleher, Joachim Ramoser, Pat Cannone, Ryan Garbutt und Benedikt Kohl gehören nächste Saison weitere sechs Spieler nicht mehr dem Panther-Kader an. Zu den Highlights der Veranstaltung gehörte die Versteigerung von drei besonderen Aufwärmtrikots – Jerry D’Amigo konnte seines für stolze 640 € an seinen Fan Silvia aus Ingolstadt übergeben! Krönender Abschluss der Feier war wie immer die Autogrammstunde mit allen Spielern: Hier konnten die Panther-Anhänger Unterschriften sammeln, Selfies mit ihren Lieblingen schießen und noch ein letztes Mal mit den scheidenden Spielern plaudern – den Rekord im Händeschütteln und Schulterklopfen hält Thomas Greilinger jetzt wahrscheinlich auch.

Text und Fotos: Sabine Kaczynski

Anzeige

Anzeige

Jeden Monat neu!

Die nächste Ausgabe erscheint am 28.7.2019. Hier kannst du die aktuelle
Ausgabe online erleben.


Hier blättern

Weitere ESPRESSO-Themen AUF EINEN KLICK:

PEOPLE

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER PROMIS,
DEN ROTEN TEPPICH UND MEHR!
ALLE INFOS

MODE

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER DIE
NEUESTEN MODETRENDS!
MEHR FASHION

SCHÖN & GESUND

ERFAHRE JETZT ALLES ÜBER DIE
NEUESTEN BEAUTY TIPS
RUND UM BEAUTY

LEBEN

HOLE DIR GESTALTUNGSTIPS UND EINDRÜCKE FÜR DEINE EIGENEN VIER WÄNDE!
AKTUELLE HIGHLIGHTS

SPORT

ERFAHRE JETZT ALLES
ÜBER AKTUELLE SPORTEREIGNISSE!
FIT BLEIBEN

GENUSS

GESUND KOCHEN UND RICHTIG GENIESSEN.
SO ISST DU DICH RICHTIG FIT!
MEHR REZEPTE